Adobe Flash Bilder werden in Flash unbrauchbar ....

M

MAC4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen...

Ich bin gerade am programmieren einer Webseite in Flash CS3. Nun habe ich da so eine Galerie, welche über XML-Datei mit Bilddaten versorgt wird.
Das heisst, die Bilder werden durch das XML-File automatisch geladen.

Bei den Fotos habe ich kein Problem mit der Bildqualität (JPG), jedoch bei den Logos (ursprünglich aus ILU CS3) (siehe Anhand).

Nun habe ich schon alles Probiert, von JPG über GIF bis hin zu PNG.

Leider ist die Bildqualität bei den Logos dermassen schlecht, dass ich sie so nicht gebrauchen kann.

Danke für Eure Hilfe
MAC4-EVER
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 88
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 80
sieht mir sehr danach aus, dass die bilder skaliert werden.
check mal beim laden, ob die auch alle auf 100% sitzen - auch die mcs in die du deine daten lädst.
 
Moin,

Stimme da zu. Wird wohl ein Skalierungsproblem sein.
Bei den Fotos tritt dieser Effekt uebrigens auch auf. Jedoch sind diese detail- und farbreicher, so dass man die Artefakte nicht so sieht.
Die Logos hingegen sind auf zB. 5 Farben beschraenkt und der Uebergang von einer zur anderen Farbe ist hart, daher die Artefakte bzw. die komische Darstellungsweise.

Werden die Bilder und Logos immer gleiche gross dargestellt? Also sollen alle Bilder in dieses kleine Fenster geladen werden, dass man in deinen angehaengten Bildern sehen kann?
Wenn ja, dann wuerde ich speziell die Logos auf GENAU die Groesse dieses Fensters skalieren. So muss von Flashseite her nichts mehr skaliert werden.
 
Danke Euch beide... das war das Problem. :)

gruss
MAC4-EVER
 
oder antialiasing (glättung) nutzen um die treppchen zu verhindern.

leider ist das antialiasing bei nachgeladenen bildern stadnardmäßig deaktiviert.
 
oder antialiasing (glättung) nutzen um die treppchen zu verhindern.

leider ist das antialiasing bei nachgeladenen bildern stadnardmäßig deaktiviert.
Das hab ich noch nie probiert und hab mich auch noch nie so recht gefragt, wo ich das mal brauchen koennte.
Probier ich beim naechsten mal aus :)
 
ist bei dynamisch geladenen bildenr nicht sooo trivial (in der library kann man es einfach anhaken). gibt aber im web tutorials dafür (bild wird geladen, in ein bitmapdata-objekt gepackt, von der bühne entfernt und geglättet neu gezeichnet).
 
Zurück
Oben Unten