Bilder Vorschau auf z.B. Desktop

R

ruprecht69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi Leute !

Kurze Frage:

Wenn ich Bilder normalerweise auf den Desktop lege, sehe ich ein Dummy-Document-Type-Bild mit dem Text für den Typ drunter.

Wenn ich nun z.B. mit GraphicConverter ein Bild bearbeite und auf den Desktop speichere, sehe ich das Bild selber als Thumbnail.

Nun .. sind das Infos die im Meta-Tag des Bildes stehen ? Oder kann ich MacosX das irgendwie an/abgewöhnen, Bilder als Thumbnails darzustellen.

Danke mal im voraus

ruppi
 
Hallo,
du meinst wahrscheinlich die Bildvorschau, die anstelle des einfachen Symbols erscheint?
Schau mal in den Preferences von GraphicConverter nach, ob du das dort abschalten kannst, die Vorschau wird ja wahrscheinlich von GC erzeugt.
 
Hmm in Windows kann man ja auch einstellen ob man so ne Art Vorschau anzeigen möchte. Irgendwie funzt das mit den Thumbnails für die Bilder auch so - nur den Mechanismus hab' ich noch nicht ganz heraussen, denn im Moment hab' ich nur für GraphicConverter .jpg's so ein Thumbnail.
 
finder --> desktop--->ordner einstellungen --> häckchen bei vorschau oder sowas und grösse usw

oder ned?!
 
Bei GraphicConverter kannst Du Bilder für WWW speichern. Dann gibt es kein Thumbnail. Muss in den Einstellungen zu finden sein.
 
Im Finder gibt's bei Ordneroptionen kein Häkchen für Vorschau ....
 
Ich glaub er will ja gerad das Thumbnail. Fänd ich im Übrigen auch nicht schlecht, so ne Art Mini-Vorschau im Finder. Also nicht die Einzeldarstellung, sondern schon im Raster angeordnet.

GRuß
Oppee
 
Ohne jetzt einen Flame vom Zaun zu brechen: Windows kann das seit Ewigkeiten :D ;)
Und im Leopard gibt's ja leider auch keinen neuen Finder (lt. Keynote).
 
hmm, also irgendwie geht das auf jedenfall, bin nur in der arbeit und kann es grad nicht probieren.
aber am abend dann, wenn es bis dahin ned selber schon hast.
 
Willst du die Thumbnails, oder nicht? Unter Finder/Darstellung/Darstellungsoptionen einblenden > bei Vorschau einblenden ein Haken machen....
 
Gibt's beim Desktop nicht

agh57liju3p3j9jk6.png
 
Nicht über Darstellung...
Auf Finder klicken und dann Einstellung...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,7 KB · Aufrufe: 65
und wie... ohne könnte ich garnicht ;)


bild2vt4.png
 
kluncutz schrieb:
Nicht über Darstellung...
Auf Finder klicken und dann Einstellung...

Falsch!
Unter Einstellungen findest du die Symbolvorschau nicht...
Richtig: aufn Schreibtisch klicken, Apfel-J, Haken auf Symbolvorschau zeigen...

;)
 
Mit dem Apfel-J Trick funktioniert's. Sonst ist das ganze anscheinend ein bissi inkonsistent - hoffentlich ist z.B. sowas in Leopard gefixt ;).

Danke schön !
 
Zurück
Oben Unten