Bilder von Kamera abfragen und anschließend in Photoshop elements öffnen

G

gracchus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also wie der Titel schon sagt:
Ich möchte, wenn ich mit meiner Digitalkamera Bilder mache, dass diese sofort an Photoshop Elements weitergereicht werden. Wie mach ich das am besten?
Die Bilder aus dem Ordner abrufen, in dem sie gespeichert werden oder kann ich das direkt machen, wenn ich bei meiner Kamera auf "Auslösen" drücke. Ich hoff jemand versteht was ich meine (=
 
welche Kamera, unterstützt die da mitgelieferte Software Remote-Funktionen ?

Im Programm "Digitale Bilder" kannst dem dem Rechner sagen, welches Programm beim Anschliessen einer Kamera geöffnet werden soll.
 
Die Funktion "Bild aufnehmen" im automator funktioniert bereits..

wie speicher ich dann den programmlauf eigentlich ab? bin noch ganz neu in sachen mac
 
du kannst dem Automator doch sagen, was mit den aufgenommenen Bildern passieren soll.
Die Dateien werden in einen bestimmten Ordner gelegt, dann mit einem bestimmten Programm (PSE) geöffnet.

Die Automatoraktionen kannst du einfach mit Command+S sichern.
 
das programm "digitale bilder" kann ich leider nicht finden..hmm, ja also ich such sowas wie die funktion "öffnen mit" unter windows.
 
ich hab jetzt folgenden ablauf:

bild aufnehmen
bildauswahl anzeigen
 
"Digitale Bilder" / "Image Capture" sollte im Programme-Ordner liegen.

Klicke mal eine Bilddatei an, dann +i / öffnen mit/alle öffnen mit Programm auswählen.
Aber das passiert dann erst auf Doppelklick und nicht automatisch
 
das programm "digitale bilder" kann ich leider nicht finden..

Hallo,
ich bräuchte das Programm "Digitale Bilder" bzw. "Image Capture". Ich finde es auch nirgendwo auf meinem Rechner! Ich habe auch die Installations-DVD von OS X eingelegt, auf der man ja einzelne Programme nachinstallieren kann, aber dort ist das Programm auch nicht zu finden!

Kann mir jemand sagen, wo man das Programm herunterladen/nachinstallieren kann?

Vielen Dank!
 
welches OS ? welcher Rechner ?
 
10.4.11
iMac intel core duo (early 2006)

ich habe das Security Update ausgeführt.. und danach war das Programm nicht mehr da... es kann, muss aber nicht, damit zusammenhängen... wenn man sich die Bestandteile des Updates ansieht, dann wurde da schon was an diesem Programm verändert... :confused:
 
Durchsuche die Installations-DVD mit Pacifist und Du wirst das Programm ganz sicher finden.

Ciao
Farid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joja
hat super funktioniert!!
Grazie Farid. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten