Bilder von "Fotos" nach Adobe Bridge "transportieren"

N

Nefelibata

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite eig. mit Adobe Bridge um mein Material zu organisieren. Da ich vorübergehend einen MacBook Pro habe, habe ich zunächst Fotos benutzt um Bilder zu importieren. Adobe Bridge habe ich nun nachinstalliert. Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Bilder in Bridge einfach nicht finde, sondern er mir einfach nur das "Fotos" Symbol anzeigt und sobald ich darauf drücke, er die "Fotos" App startet.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke,
Grüße,
nefelibata
 
Willkommen bei macuser.de.

Vielleicht solltest du die Exportieren-Funktion in Fotos mal anschauen. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2015-07-24_um_21_11_44.png
    Bildschirmfoto_2015-07-24_um_21_11_44.png
    87,6 KB · Aufrufe: 300
Hallo ekki,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich will die Fotos aber eigentlich nicht exportieren, sondern einfach nur auf den Speicherort zugreifen. Dass muss doch auch möglich sein, ohne die 2000 Bilder zu exportieren? Die Bilder müssen doch genau in dem Format, i dem sie gespeichert worden sind, irgendwo auf der Festplatte liegen. Genau da möchte ich ran.

Ich sehe zwar, dass ich sie als Originale exportieren kann, trotzdem wäre mir lieber, wenn ich auf den Speicherort direkt zugreifen kann. Vielleicht bin ich auch einfach nicht die OS X Logik gewöhnt. :kopfkratz:
 
Dein Benutzer / Bilder / Fotos-Mediathek >>> Rechts-/ctrl-Klick >>> Paketinhalt anzeigen.

Suche / .jpg / Fotos-Mediathek.

Und dann in einen entsprechenden Ordner schieben und mit Bridge darauf zugreifen.

Fotos soll doch in Zukunft eh nicht mehr benutzt werden? ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-24 um 21.45.55.png
    Bildschirmfoto 2015-07-24 um 21.45.55.png
    14 KB · Aufrufe: 302
  • Bildschirmfoto 2015-07-24 um 21.48.20.png
    Bildschirmfoto 2015-07-24 um 21.48.20.png
    88,8 KB · Aufrufe: 297
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefelibata
Vielen Dank Ekki für deine Hilfe,

so geht es! Zwar befinden sich die Dateien trotzdem noch sehr versteckt im Unterordner "Masters", aber jetzt kann ich wenigstens direkt über den Finder drauf zugreifen - uff...
 
Mit der oben genannten Suche werden alle .jpg -bei Bedarf halt die Suche an das gewünschte RAW-Format anpassen- auf einen Schlag angezeigt und die kannst diese alle in einem Rutsch in einen neuen Ordner schieben. Bei gedrückter alt-Taste werden die Dateien dann in den neuen Ordner kopiert und bleiben in Fotos erhalten. ;)
 
Zurück
Oben Unten