Bilder von EPS in JPG automatisiert umwandeln

Diskutiere mit über: Bilder von EPS in JPG automatisiert umwandeln im Scripting und Automatisierung Forum

  1. mpire

    mpire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2006
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte, wie der Titel schon sagt EPS in JPG umwandeln. Dabei soll natürlich niemand ein Knöpfchen drücken müssen. Jedesmal wenn eine neue Datei in einem speziellen Ordner abgelegt wird, dann soll das Skript diese nehmen, es handelt sich hier um eine Ordneraktion, in Photoshop öffnen, entsprechend der gegebenen Standardaktion bearbeiten und dann als JPG mit HTML abspeichern. Ein anderer Server holt sich die Dateien dann schon selbständig. Einige Tipps in verschiedenen Posts dieses Forums habe ich schon probiert. Dabei wurde jedoch meist ein Fehler angezeigt. Nun erst einmal das Skript:

    Code:
    property dateiExt : {"eps"}
    
    
    on adding folder items to this_folder after receiving added_items
    	try
    		tell application "Finder"
    			set the folder_name to the name of this_folder
    		end tell
    		
    		set the item_count to the number of items in the added_items
    		
    		repeat with i from 1 to item_count of added_items
    			try
    				tell application "Adobe Photoshop CS"
    					tell application "Finder"
    						set label index of item i of added_items to 1
    					end tell
    					
    					open item i of added_items as EPS with options {class:EPS open options, resolution:300, mode:RGB, use antialias:true, constrain proportions:true} showing dialogs never
    					
    					do action "internet1" from "Standardaktionen"
    					
    					tell application "Finder"
    						set label index of item i of added_items to 2
    					end tell
    				end tell
    			end try
    		end repeat
    	end try
    end adding folder items to
    
    Ich kann leider hierbei keinen Fehler entdecken. Habe es nun schon auf Mac OS X 10.3.9 mit Photoshop CS und Mac OS X 10.4.4 mit Photoshop CS2 probiert. Beides sind Firmenrechner. Jeder Tipp ist willkommen. :)

    Grüße

    Marco
     
  2. mpire

    mpire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2006
    Hab des Problems Lösung gefunden. Habe try und end try enfernt. Danach lief es dann. Anscheinend verträgt sich das Objekt added_items nicht mir try. Da ich aber nur neue Elemente verarbeitet haben wollte, ging nichts um added_items herum. Dazu ist zu sagen, dass es eigentlich das Skript eines Kollegen war, der aber in den Urlaub ging. Nun geht es ja.

    Besten Dank an alle, die es sich wenigstens einmal durchgelesen haben.

    Grüße

    Marco
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder EPS JPG Forum Datum
ImageMagick: Bilder zusammenfügen und diese horizontal bzw. vertikal zentrieren. Scripting und Automatisierung Montag um 12:11 Uhr
Automator nutzen um Farbbrofil in Bilder zu kriegen? Bin völlig unbedarft Scripting und Automatisierung 07.11.2015
Automator: Bilder in TIFF (mit LZW) konvertieren Scripting und Automatisierung 22.04.2015
Aperture: Bilder in Album bewegen Scripting und Automatisierung 13.01.2015
Ordner und darin liegende Bilder automatisch umbenennen Scripting und Automatisierung 07.03.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche