Bilder von der Kamera in Capture One importieren

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.041
Reaktionspunkte
934
Verehrtes Forum,
die Möglichkeiten im Koppf behaltend, dass ich
A: Zu doof dafür bin
B: Die Woche doch zu lang war
stelle ich dennoch die Frage an euch: Wie kann ich von der Kamera (Nikon D800) Bilder in Capture One importieren? (Die Bilder liegen auf der/den Speicherkarte (n)).
Wenn ich die Cam anschließe und anschalte, fährt C1 hoch und fragt mich, ob ich eine neue Sitzung anlegen, oder eine bereits angelegte verwenden will. Ich lege eine neue Sitzung an, drücke auf Öffnen und C1 geht im Bearbeitungsmodus auf Fullscreen - soweit, so gut.
Doch dann passiert nichts mehr. Ich kann keine Bilder zum Importieren finden und auch wenn ich "Bilder importieren" anwähle, passiert nichts.
Frage: Was mache ich falsch?
Zur Zeit hohle ich die Bilder im View NX in den iMac.
Merci
Hook
 
C1 kann die RAW Dateien der D800 schon lesen ????
 
Hm... davon bin ich jetzt mal stillschweigend ausgegangen - aber du könntest natürlich recht haben.
Obwohl, fällt mir gerade ein: Wenn ich die NEFs mit Vier NX übertragen habe, kann ich mit C1 darauf zugreifen und sie bearbeiten (habe ich gerade eben gemacht).
Ergo: warum importiert C1 sie dann nicht gleich selbst? Wie ist das bei dir/euch?
 
Dieses automatische öffnen ist bei mir deaktiviert... Ich starte eine Sitzung oder öffne eine vorhandene und gehe über den Bilder importieren... Dialog. Die D800 RAWs können verarbeitet werden, ja!

Edit: Testweise umgestellt, Importer öffnet sich und ich kann automatisch importieren. Capture One 6.2.2. Bildschirmfoto 2012-10-12 um 17.48.53.jpg
 
Ich starte eine Sitzung oder öffne eine vorhandene und gehe über den Bilder importieren... Dialog.

Und genau das funktioniert bei mir nicht, wobei ich das automatische Öffnen gerne hätte. Wie kann ich den Import wieder herstellen?
 
Ich hab in Digitale Bilder Capture One angegeben, wenn ich jetzt meinen Extreme FW Reader anschließe, öffnet sich Capture One Pro und der Importdialog geht sofort auf!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-12 um 17.52.54.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-12 um 17.52.54.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 484
Danke für den Screenshot!
das Häkchen ist bei gesetzt und der Importeur geht j auch auf, er importiert nur nix sondern fragt nur, ob ich eine Sitzung öffnen oder neu anlegen will.
 
Ach, du meinst den Eröffnungsdialog.... dann lege mal eine neue Sitzung an und der Importer erscheint!
 
Ne, geht nicht. Kamera angeschlossen, Eröffnungsdialog erscheint, neue Sitzung angelegt "Test", auf Ok gedrückt, C1 fährt hoch und macht nix.
 
Zurück
Oben Unten