Bilder verwalten?

mac17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Abend,

Mich würde mal interessieren wie Ihr Eure Fotos verwaltet. Ich kann mich
nicht ganz entscheiden ob ich nun alles ins iPhoto übertragen soll, oder nur mit Adobe Bridge verwalten soll.

Daher ich in Bridge alles umänder kann und auch den Dateinamen denn man in iPhoto leider nicht Umändern kann.

Was sind Eure Meinungen dazu?

mfg
mac17
 
Kommt auf die Menge an, würde ich sagen. Ich benutze seit ich mehr als 3000 Bilder verwalte iView Media Pro, da iPhoto einfach viel zu lahmar***ig war. iView Media Pro ist echt der Hammer, aber auch nicht gratis wie iPhoto.
 
Ich mache es eigentlich mit iView MediaPro da ich aber einen iPod Photo mein eigen nenne muss ich auch mit iPhoto arbeiten.

ich würde aber immer iView MediaPro den Vorzug geben.
 
Hab gerade mal die Testversion von iView geholt das Programm ist ja nicht gerade billig 170 Euro ca. ist nich schmal.

Verwendet jemand von euch auch Adobe Bridge?

mfg
mac17
 
habe mich nun ein paar mal mit Adobe Bridge beschäftigt, nachdem wir es in der Arbeit bekommen haben.
Muß aber sagen, das ich vom iView wesentlich überzeugter bin als von der Bridge.
iView ist, was selbst die kuriosesten Dateiformate(Audio, Video, PDF, einfach alles geht) anbelangt, fähig genug, sie darzustellen, iView kann auch richtig vorbildlich präsentieren, mit diversen Optionen im Vollbildschirm-modus, und es ist einfach unglaublich schnell, selbst für eine Videobibliothek von etwa 70GB, in der unsäglich viele viele kurze und auch ein paar längere Clips sind.
Und es ist sogar noch auf einem G3 B+W mit lahmer Grafik äusserst flüssig zu betreiben, läuft anstandslos und das kann ich mir nun mit der CS2 Suite nun mal gar nicht mehr vorstellen...
Mir fällt auch gerade nichts ein, was Bridge mehr oder um vieles besser kann als iView...
 
...es kommt drauf an, was du als "bilder verwalten" bezeichnest....

...bridge macht nur dann mehr sinn, wenn du die funktionalität von photoshop nutzen möchtest.....mit all den vorkonfigurierten scrpten oder eigenen.
 
Auf jeden Fall iView Media Pro... es sei denn du machst nur jeden Famielenurlaub ein paar Bilder, dann genügt wohl auch iPhoto :)

Alle iView-Nutzer würde ich bitten mal auf george.uttx.net/wordpress/ vorbeizugucken - frisch gestarteter iView Blog, da ich bisher nix vernünftiges zu dem Thema gefunden habe. Über Unterstützung würde ich mich freuen !
 
Hm, warum fehlt hier bisher nur der GraphicConverter, ich habe immer wieder andere Software ausgetestet und bin reumütig zurückgekehrt und er wird mit jeder Version besser und umfangreicher - das Ganze für 25 Euro Shareware.

Sehr empfehlenswert wie ich finde -

Gruß, Hubertus
 
Zurück
Oben Unten