Bilder verschieben in "Fotos"?

Solaroma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hey - ich komme zur Zeit mit der Fotos App auf meinem Mac nicht so richtig klar...
Ich handhabe es so das ich die Fotos aus "Aufnahmen" importiere. Wenn es zu viele Fotos in den Aufnahmen auf dem iPhone sind lösch ich diese über "Digital Bilder". Wenn ich nun aus dem Album, welches alle Iphone Bilder enthält ein Bild in ein anderes Album wie z.B Urlaub 2015 verschieben möchte, bleibt es trotzdem in dem alten Album erhalten.

Das macht alles total unübersichtlich. Gibt es dafür eine Abhilfe?
 
Fotos kopiert die Bilder in die einzelnen Alben. Du kannst Bilder entweder in meheren Themen-Alben haben, oder, wie in Deinem Fall, das Bild nach dem Verschieben im iPhone-Ordner löschen.

Im Gesamtfotoarchiv bleibt das Original erhalten.
 
Hmm okay, danke erstmal!
Also find ich echt nicht gut gelöst. Man importiert z.B die Fotos in ein Album Namens "Unsortiert" und möchte irgendwann später die Bilder wie z.B vom Auto in das Album "Auto" verschieben, so bleibt es in beiden Alben sichtbar. Und ändert man nur in einem etwas an dem Bild, gilt das in beiden Alben...

Was ich allerdings grade herausgefunden habe, ist dass es die Option "Bild löschen" und "Aus Album entfernen" gibt. Das erleichtert etwas die Problematik und ich denke damit bekomme ich es erstmal ordentlich geordnet...
 
Melde mich nochmal. Also die Foto`s App ist wirklich der letze Schrott! Hab gedacht es funktioniert jetzt alles, aber als ich ein großes Album (iPhone Fotos von meiner Freundin - 3000 Fotos) gelöscht hatte sind diese immer noch unter allen Fotos sichtbar und vermischt mit meinen Bildern. Einfach nur Katastrophe :(
 
Du hast nur das Album gelöscht. Um Fotos "richtig" zu löschen, musst du das unter der Anzeige "Fotos" machen oder in dem Album alle Fotos aktivieren und dann "Bilder löschen" wählen. Ansonsten wird nur das Album mit den sortierten Bildern entfernt, während die Bilder an anderen Orten weiterhin vorhanden sind.
 
Und was mache ich wenn ich das Album schon gelöscht habe und nun 3000 Fotos von meiner Freundin vermischt mit meinen habe unter "Fotos"?
Ich möchte die einfach nicht mehr auf meinem Account haben :eek:...
Alle einzeln löschen? Dann werd ich allerdings die Fotos App nicht mehr nutzen o_O
 
Sorry für den Spam. Also meine Rettung war Time Machine! Habe nochmal zurückgespult und dann nicht einfach das Album gelöscht, sondern alle Fotos in dem Album markiert und nicht auf "Aus Album entfernen" sondern auf "Objekte löschen" geklickt und schon hat es geklappt.
 
Zurück
Oben Unten