Bilder verkleinern ohne Qualitätsverlust

ernie3870

ernie3870

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hat jemand eine Ahnnung, wie meine Fotos vernünftig komprimieren kann? Wenn ich sie als JPEG in Photoshop speichere und als kompression die Stufe 0 oder 1 einstelle, sehen die Bilder danach aus wie Hulle. Gibt es da eine bessere Lösung, bin dankbar für jede Antwort.

Mfg Olli
 
Fürs Web reicht in der Regel 6-8. für alles andere nehme ich 10-12.
 
0 oder 1 ist aber auch richtig übel. Vielleicht sind die Bilder ja von den Maßen her sehr groß und eine Verkleinerung wäre noch drin?
 
nee, ich habe die ja schon von den Pixeln her auf 800x600, 640x480 oder sogar 64x64 bei den profil bildern runter gerendert
 
wie klein hättest du es denn gern?

Ein 800x600 Pixel RGB hat nun mal 1,4MB
Je nach Bildinhalt landest du mit den oben beschreibenen hohen Qualitätstufen eben auf Größenordnungen von ein viertel bis ein fünftel, bei Stufe 5 vll. auf ein zehntel bis ein zwanzigstel, aber mehr halten die meisten Bilder eben nicht aus.

Oder sind es vielleicht keine Fotos, sondern Screenshots?
Da ist von JPEg eh abzuraten.

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten