Bilder vergrößern im Photoshop – bringt das was?

Diskutiere mit über: Bilder vergrößern im Photoshop – bringt das was? im Bildbearbeitung Forum

  1. 2Stroker

    2Stroker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2004
    Habe di ehre.

    Ich hab da so ein klitze kleines Bildchen und sollte es mit 270% vergrößert in den Druck geben. Da die Drucksache nicht so hochwertig ist muss es auch kein perfektes Bild sein. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob es etwas bringt wenn ich es im Photoshop raufrechne?!? Wenn ja, bilinear, bikubisch oder pixelwiederholung? Wäre um jede schnelle Antwort froh?


    Thanks

    2Stroker
     
  2. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.03.2004
    wenn dann bikubisch
     
  3. manuel1000

    manuel1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
    also ich würde das bild für den druck nicht verwenden, wenn du es um soviel raufrechnen musst.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    hey - a Walser - servus -

    Kann man so nicht sagen - hängt wesentlich von der Auflösung des Orginals ab.
    Außerdem kommt es auch auf das Motiv, auf die Farbigkeit und das Format an.

    Welche Auflösung und welches Format hat denn das Ausgangsbild ?
    Setz es doch mal als Anhang rein.
     
  5. 2Stroker

    2Stroker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2004
    mir bleibt leider nichts anderes übrig, es gibt kein alternatives bild (ist ein produktfoto). der kunde würde es auch akzeptieren, ich will nur noch das beste rausholen.
     
  6. 2Stroker

    2Stroker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2004
    hier das bild als anhang.
     

    Anhänge:

  7. suzuki

    suzuki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2002
    270% ist echt heftig. Aber wenn das komplette "Mopped" sowieso nicht hochwertig gedruckt wird, spielt es ja eigentlich auch keine Rolle mehr.. :)
     
  8. macprediger

    macprediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2003
    hallo,

    hochrechnen bringt nichts. Logischerweise kann aus einem zB 72Dpi jpeg kein 300dpi machen (zwar rechnerisch schon, aber es verändert nichts an der "optischen"empfindung, als wenn du es im Layout um 250% vergrößerst!) Also kannst du machen was Du willst.....das Resultat ist dasselbe.
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
     

    In welcher Größe soll das gedruckt werden (in cm)
     
  10. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    was ist denn nicht "hochwertig" gedruckt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder vergrößern Photoshop Forum Datum
Alternative zu iView Multimedia? / Bilder in Ordnern und Unterordnern anzeigen Bildbearbeitung Montag um 18:17 Uhr
Software um Bilder automatisiert laden zu können? (Grabbing?) Bildbearbeitung 24.11.2016
Bilder in Finder nach Datum (Date created) umbenennen (anhand EXIF Datum) Bildbearbeitung 29.10.2016
Panorama erstellen / Bilder stitchen in Photoshop CC 2015.5 Bildbearbeitung 08.08.2016
Bilder vergrößern Bildbearbeitung 07.08.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche