Bilder v. Digitalkamera ohne iPhoto importieren?

D

Dornenreich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nun schon öfters Fotos von meiner Digitalkamera importiert, und habe dazu bisher immer iPhoto genutzt.
Ist mir allerdings auf die Dauer zu aufwendig, da ich das Programm sowieso nicht nutze!

Gibt es eine Möglichkeit, ohne zusätzliches Programm, dass ich die Bilder einfach von der Kamera in einen Ordner ziehen kann?
 
Mit dem Programm "Digitale Bilder" im Programmeordner.
 
Hallo,

ich habe nun schon öfters Fotos von meiner Digitalkamera importiert, und habe dazu bisher immer iPhoto genutzt.
Ist mir allerdings auf die Dauer zu aufwendig, da ich das Programm sowieso nicht nutze!

Gibt es eine Möglichkeit, ohne zusätzliches Programm, dass ich die Bilder einfach von der Kamera in einen Ordner ziehen kann?

iPhoto Importoption ausschalten unter Einstellungen damit es nicht automatisch startet.

Manuel kannst du die Bilder mit dem Digitale Bilder Programm unter Programme einzel oder mehrfach Importieren ohne iPhoto.
 
iPhoto Importoption ausschalten unter Einstellungen damit es nicht automatisch startet.

Manuel kannst du die Bilder mit dem Digitale Bilder Programm unter Programme einzel oder mehrfach Importieren ohne iPhoto.

Wo kann ich das denn ausschalten?
Ich finde das nicht :confused:
 
Jeweils in den Einstellungen von "iPhoto" bzw. "Digitale Bilder"
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    57,8 KB · Aufrufe: 378
ich würds einfach mal mit drag and drop auf die festplatte probieren :D

ich mach das immer so, weil ich die bilder zuerst auf eine externe festplatte sichere, dort die schlechten bilder aussortiere, und dann den rest erst in iphoto importiere.

so kann ich die bilder von der externen platte auch einfach an einem pc nutzen.
 
Zurück
Oben Unten