Bilder unscharf in iPhoto und Finder Diashow

Theophilus

Theophilus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe auf meinem Mac Mini das Problem, dass zahlreiche (nicht alle!) jpeg und RAW Bilder bei iPhoto Diashows und auch bei der Finder Diashow unscharf dargestellt werden. Die Bilder sind alle scharf aufgenommen und werden in Photoshop und auch in Nikon View gestochen scharf dargestellt. Wie kann ich dem Abhilfe leisten?
 
Ich habe die gleiche Frage.
Bilder in iPhoto sind scharf auch in der Diashow.
Bei export in Quicktime-Film(DVD) sind sie dann unscharf. Etwas mit Sicherheit durch den Ken Burns Effekt, aber nicht so stark!

Andere Vorgehensweisen? Dias auf DVD mit Musik und Überblendungen? Aber bitte mit original Mitteln, keine Programme für zig-tausend!
 
Ich habe das gleiche Problem - scheinbar weiß niemand Hilfe oder einen Lösungsansatz...
 
ich hab das genau andersrum:

Bilder im Finder (bzw. im Programm "Vorschau") sind bei Vergrößerung extrem unscharf. Wenn ich jedoch ne Dia Show starte werden die Bilder bildschirmfüllend vergrößert und sind scharf! Wie krieg ich das auch in Vorschau hin?
 
Ich habe die gleiche Frage.
Bilder in iPhoto sind scharf auch in der Diashow.
Bei export in Quicktime-Film(DVD) sind sie dann unscharf. Etwas mit Sicherheit durch den Ken Burns Effekt, aber nicht so stark!

Andere Vorgehensweisen? Dias auf DVD mit Musik und Überblendungen? Aber bitte mit original Mitteln, keine Programme für zig-tausend!

Das liegt an der Auflösung der DVD die ja nur 720x576 Pixel hat im Gegensatz zu Fotos die ja 2048x1536 und mehr haben ab 3 Megapixel.

Auf dem Fernseher wirkt es übrigens etwas besser.
 
Nee nee wenn ich das in iDVD exportiere und anschaue ist die Auflösung schon im Mac eine katastrophe - irgendwas passiert beim Exportieren was nicht sein darf!!!
 
ich habe ähnliche Probleme. Generell bin ich mit der "Exportqualität" sehr unzufrieden. Mal jemand eine Slideshow mit Picasa exportiert? Gestochen scharf...
Verstehe ich nicht..
 
Zurück
Oben Unten