Bilder und Notizen vom altem iphone aufs neue ziehen ohne icloud zu benutzen?

B

blessed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2024
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne meine Bilder und Notizen von meinem alten 11er auf mein neues 15pro schicken, möchte aber gleich ein NEUES icloud konto für mein NEUES Handy erstellen, Also wird es nicht möglich sein die Daten vom alten Gerät aufs neue zu synchronisieren.

Ich dachte da zuerst an airdrop, jedoch habe ich über 7k Bilder und meiner erfahrung nach wird das nicht gut funktionieren, da es einfach zuviele datein sind bzw. wird das sehr viel Zeit in anspruch nehmen und mir wahrscheinlich eine Fehlermeldung anzeigen. Auch habe ich dann noch das Problem mit den Notizen die ich nicht mit airdrop senden kann.

Wie bekomme ich die Daten nun am besten rüber? Gibt es dort eine möglichkeit? Evtl externe apps, PC usw.?
 
Es wird synchronisiert, was du auswählst...
Oh, das hatte ich unter iOS anders in Erinnerung (im Gegensatz zum Migrationsassistenten in macOS). Zumal die Anleitung keine Auswahlmöglichkeit erwähnt.
Aber wenn es geht, freut es mich ;)
 
Zumal die Anleitung keine Auswahlmöglichkeit
Die zweimal, wo wir es gemacht haben, haben wir alles kopiert. Eben, weil wir von einem Telefon zu einem anderen Telefon umgezogen sind.
Aber ich kann mich noch schwach erinnern, dass wir anklicken konnten, was wir kopiert haben wollen.
Mit der Apple ID kann man aber durchaus auch lösen, indem man sie einfach wieder löscht und eine neue vergibt...
 
Ich würde gerne meine Bilder und Notizen von meinem alten 11er auf mein neues 15pro schicken, möchte aber gleich ein NEUES icloud konto für mein NEUES Handy erstellen, Also wird es nicht möglich sein die Daten vom alten Gerät aufs neue zu synchronisieren.

Ich dachte da zuerst an airdrop, jedoch habe ich über 7k Bilder und meiner erfahrung nach wird das nicht gut funktionieren, da es einfach zuviele datein sind bzw. wird das sehr viel Zeit in anspruch nehmen und mir wahrscheinlich eine Fehlermeldung anzeigen. Auch habe ich dann noch das Problem mit den Notizen die ich nicht mit airdrop senden kann.

Wie bekomme ich die Daten nun am besten rüber? Gibt es dort eine möglichkeit? Evtl externe apps, PC usw.?
Das geht z.B. mit iMazing.

Exportieren Sie Ihre Fotos und Videos ohne iCloud oder iTunes.
 
Also für Bilder kaufst du dir für günstiges Geld PhotoSync und fertig: https://www.photosync-app.com/home
Für Notiz-Export gibt es ein Tool, zu dessen Qualität ich nichts sagen kann: https://www.macgadget.de/News/2023/...-Notizen-App-Kleiner-Helfer-macht-es-moeglich

Aber warum eine neue AppleID? Das ergibt in den wenigsten Fällen Sinn.
Fahre ich mit dem PhotoSyn besser als mit AirDrop?`

Ich möchte nicht zich verschiedene Emails haben und Apple lässt einem beim besten willen nicht die Email ändern.
Danke fürs helfen.
 
Die zweimal, wo wir es gemacht haben, haben wir alles kopiert. Eben, weil wir von einem Telefon zu einem anderen Telefon umgezogen sind.
Aber ich kann mich noch schwach erinnern, dass wir anklicken konnten, was wir kopiert haben wollen.
Mit der Apple ID kann man aber durchaus auch lösen, indem man sie einfach wieder löscht und eine neue vergibt...
Und was passiert dan mit den ICloud Daten sprich bilder usw.
Bleiben die dann bestehen und verknüpfen sich mit der neuen Apple ID ?
 
Und was passiert dan mit den ICloud Daten sprich bilder usw.
Wenn die Apple ID gelöscht wird, sind auch die Fotos weg…

Man könnte natürlich einfach mal durchprobieren. Das würde ich machen. Das neue Telefon kann man ja wieder zurücksetzen, wenn das Ergebnis nicht passt.👍
 
Fahre ich mit dem PhotoSyn besser als mit AirDrop?`
Deutlich. Es ist kein Vergleich. AirDrop ist zum Kopieren von ein paar wenigen Bildern gedacht, während PhotoSync die Übertragung von Fotos an zig verschiedene Ziele mit sehr viel Konfigurationsoptionen hat.
Ich möchte nicht zich verschiedene Emails haben und Apple lässt einem beim besten willen nicht die Email ändern.
Doch natürlich.
Andere Email angeben, als Standard setzen, bisherige Email löschen, fertig. So verlierst du weder Sync noch eventuelle Käufe etc. Hier ist eine Anleitung: https://support.apple.com/de-de/102529 oder etwas verständlicher erklärt: https://www.heise.de/tipps-tricks/iCloud-E-Mail-Adresse-aendern-so-geht-s-4275367.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich denke, das ist genau sowas was ich gesucht habe:blowkiss:
Hast du bereits erfahrung gemacht mit diesem Program?
Das nutze ich seit Jahren, auch für Backups der iPhones. Ich möchte es nicht mehr missen.
 
Zurück
Oben Unten