Bilder umfließen in indd.

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von xxllotti, 11.10.2004.

  1. xxllotti

    xxllotti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Hallo,

    als erfahrene Quark-userin quäle ich mich gerade mit indesign herum. Wie kriege ich den Text ums Bild herum. Die Funktion Konturenführung funktioniert überhaupt nicht. Wer weiß Rat?

    xxllotti
     
  2. otis

    otis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2002
    warum funktioniert die konturenführung nicht? nur so geht das umfließen von text.

    dort kann man ganz genau einstellen, wie umflossen wird. schau einfach nochmal bei konturenführung nach. dort muss es gehen!
     
  3. xxllotti

    xxllotti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Hallo Otis,

    die Werte z. B. für Konturenführung um Begrenzungsrahmen kann ich eingeben, die Optionen sind jedoch abgeblendet und lassen sich nicht auswählen.
     
  4. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Die Konturenführung macht doch genau das was sie soll.
    Wo ist dein Problem?
     
  5. xxllotti

    xxllotti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Wenn sie das täte, was sie soll, würde das doch irgendeine Auswirkung auf den Text haben, tut es aber nicht! Das Bild liegt weiterhin über dem text und wird nicht umflossen.
     
  6. otis

    otis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2002
    das wird natürlich erst aktiv, wenn du den rahmen auswählst indem der text ist! habe es gerade mal nachgespielt.

    sorry, mist, natürlich das bild das umflossen werden muss!
     
  7. xxllotti

    xxllotti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Das Bild habe ich natürlich ausgewählt, geht aber trotzdem nicht!
     
  8. xxllotti

    xxllotti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2004
    So, jetzt hab ich es gefunden: Menü Objekt – Textrahmenoptionen –*Keine Konturenführung war ausgewählt.

    Danke für Eure Bemühungen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen