Bilder umbennenen!!!

D

DjBuchi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Könnt ihr mir ein Programm sagen wo eine menge von Bilder umbennen und zwar z.b. von 30-333 aufwärtszahlend oder z.b. tn_33 - tn_111 zählend umbenennt ohne jedes Bild einzeln umzubennenen hoffe auf schnelle Hilfe von euch!!

Danke!!!
 
hmm, automator?;)
 
Photoshop CS: Dateibrowser -> Dateien auswählen -> Stapel umbenennen
 
Okay!

Okay das mit dem Umbennen hat geklappt!
Nun ist meine frage wie mache ich auf die Bilder immer unten rechts ein Logo drauf!
So das die Bilder ein Copyride tragen?!
Kann mir da einer weiterhelfen? Mit automator kann ich noch nicht so gut umgehen!!

Gruß
 
steffan schrieb:
Photoshop CS: Dateibrowser -> Dateien auswählen -> Stapel umbenennen

...oder Adobe CS2 -> Bridge -> Stapelumbenennung
 
Ja aber ich habe keine Adobe CS2!!!

Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen was das Logo anbelangt!!
Ist sehr wichtig!!!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....wenn du kein bildbearbeitungsprogram hast, sehe ich keine möglichkeit, das du die bilder mit einem logo versehen kannst.
 
Erster Schritt: Aktion in Photoshop anlegen (Fenster "Aktionen" -> Neue Aktion... dann Arbeitsschritte aufzeichen/durchführen -> Klick auf Stopp-Taste)

Zweiter Schritt: Datei -> Automatisieren -> Stapelverarbeitung -> die neu angelegte Aktion wählen + Ordner auswählen -> ok ... und los geht's. Photoshop arbeitet eine Datei nach der anderen im ausgewählten Ordner ab und speichert sie je nach Einstellung in einem neuen Ordner oder überschreibt die alte Datei.
 
ach, ganz ohne Photoshop und ohne Bildbearbeitungsprogramm? ... Ich dachte nur ohne CS2 ... da wird es dann wirklich schwierig.
 
Ja könnt ihr mir kein Bildberarbeitunsprogramm sagen wo ich freeware downloaden kann mit dem man das machen kann??
Ist sehr wichtig das ganz!!
 
MHHH
Kann man mit diesemm Programm auch viele Bilder auf einmal bearbeiten lassen?
So das auf jedem Bild ein Logo eingefügt wird ohne jedes Bild einzeln aufzumachen??
 
Ich kam noch nie in die Verlegenheit, solche
Aktion starten zu müssen. Das Programm ist
sehr umfangreich. Du kannst es ja erst mal
testen. Lade Dir aber auch das Handbuch auf
Deinen Rechner.

Gruss Jürgen
 
Programm ist auf Deutsch?

Ist sehr wichtig das,dass Programm alles alleine mit eingestellten daten macht!
Den ich mache am wochenende bis zu 500 Bilder die ich dann mit logo usw haben muss und wenn ich da dann jedes einzeln machen muss ohje!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DjBuchi schrieb:
Programm ist auf Deutsch?
Kannst Du lesen?


lemkesoft schrieb:
Aktuelle Version:
5.8.2

Sprachen:
deutsch, englisch, französisch, dänisch, schwedisch, italienisch, spanisch, russisch, tschechisch, chinesisch und japanisch
 
Zurück
Oben Unten