Bilder - Thumbnail - Dateigrösse ?

melton

melton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Servus....!!

Folgendes kleines Problem beschäftigt mich derzeit.
Und zwar habe ich mehrere Bilder, die ich mittels Graphic Converter oder PS 7 (Dateibrowser) mir als Thumbnail anschaue. Dabei wird ja anfangs immer erstmal so ne Thumbnail "erstellt"/ generiert.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass diese Thumbnails irgendwie im Bild selber gespeichert werden - oder so. WEIL die Dateigrösse wird grösser wenn ich mittels den Progz mir eine Thumbnail-Voransicht erstelle/anschaue.
Versteht ihr was ich meine?
Ich dachte für die Thumbnails ist diese "Thumbs.db" zuständig, die nach jedem "Thumbnailen" im Ordner auftaucht.
Aber jedes Bild ist nachher grösser.
So nun...!
Ist euch sowas auch aufgefallen - wie funktioniert das ?
Ich würd es gern ausstellen - oder so, weil es ja schön blöd ist, wenn die Bilder in Wahrheit kleiner (von der Dateigrösse her) sind als angegeben.
Gemerckt habe ich es als ich mehrere Pics aufn FTP geschoben habe und dort die Grösse auf einmal kleiner war.

So dann klärt mich mal auf wie das alles zusammenhängt.

THX
 
Zurück
Oben Unten