Bilder stufenlos drehen (mit Automator?)

Diskutiere mit über: Bilder stufenlos drehen (mit Automator?) im Bildbearbeitung Forum

  1. NewMacer

    NewMacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2004
    im automator kann man die bilder ja drehen, aber nicht stufenlos. kennst jemand ein tool oder eine automator-aktion, die das ermöglicht? also so, dass die bilder erst nach eingabe bestimmter zahl, z.b. -5°, gedreht werden.
     
  2. superdave

    superdave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.10.2006
    jedes bildbearbeitungsprogramm kann durch anwählen und transformieren irgendwelche drehungen vollziehen. dir sollte auch klar sein, das es informatik-technisch nicht möglich ist ein nicht eckiges bild darzustellen.
     
  3. NewMacer

    NewMacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2004
    hä. wat wat? natürlich ist mir klar, dass z.b. photoshop, gimp usw das können. ich suche aber eine aktion, wo man es stufenlos, also nach eingabe machen kann. automator kann von geburt an nur 90, -90 und 180 grad. ich will aber sag mal so 5 grad nach rechts.
     
  4. superdave

    superdave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.10.2006
    nö, aber gimp sollte ein batch-processing unterstützen. <-bild öffnen, alles auswählen, transformieren, absichern.. und freude an den weissen rändern haben die es gibt :D
     
  5. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Oh ich denk da bist in Grafik falsch, da ja wahrscheinlich die
    Lösung bei einem Bildbearbeitungsprogramm liegt verschieb
    ich dich mal dort hin :)

    lea :)
     
  6. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Soweit ich weiss geht es m it apple script. Und dann eine Ordner Aktion damit anlegen, müsste genau so klappen. Wenn ich mich nicht irre, ist das Script bei den Beispiel-Scripts dabei.
     
  7. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Ich glaube, es gibt für GrafikConverter entsprechende Automator Aktions

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen