Bilder stufenlos drehen (mit Automator?)

NewMacer

NewMacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
672
Reaktionspunkte
3
im automator kann man die bilder ja drehen, aber nicht stufenlos. kennst jemand ein tool oder eine automator-aktion, die das ermöglicht? also so, dass die bilder erst nach eingabe bestimmter zahl, z.b. -5°, gedreht werden.
 
jedes bildbearbeitungsprogramm kann durch anwählen und transformieren irgendwelche drehungen vollziehen. dir sollte auch klar sein, das es informatik-technisch nicht möglich ist ein nicht eckiges bild darzustellen.
 
hä. wat wat? natürlich ist mir klar, dass z.b. photoshop, gimp usw das können. ich suche aber eine aktion, wo man es stufenlos, also nach eingabe machen kann. automator kann von geburt an nur 90, -90 und 180 grad. ich will aber sag mal so 5 grad nach rechts.
 
nö, aber gimp sollte ein batch-processing unterstützen. <-bild öffnen, alles auswählen, transformieren, absichern.. und freude an den weissen rändern haben die es gibt :D
 
Oh ich denk da bist in Grafik falsch, da ja wahrscheinlich die
Lösung bei einem Bildbearbeitungsprogramm liegt verschieb
ich dich mal dort hin :)

lea :)
 
Soweit ich weiss geht es m it apple script. Und dann eine Ordner Aktion damit anlegen, müsste genau so klappen. Wenn ich mich nicht irre, ist das Script bei den Beispiel-Scripts dabei.
 
Ich glaube, es gibt für GrafikConverter entsprechende Automator Aktions

Alex
 
Zurück
Oben Unten