Bilder Stempeln im Batch-Processing

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hi,

ich habe hier ca. 1000 Bilder die ich zu einer Time-laps videoaufnahme zusammenführen will. Leider stört mich in jedem Bild ein Träger.
Gibt es die Möglichkeit inhaltsensitives löschen eines bestimmten ausschnittes auf alle Bilder anzuwenden?

Also die Funktion Shift-F5 in CS5? da mir die Zeit und Muße fehlt, das bei jedem der 1000 Bilder manuel zu machen, suche ich nun eine Automatisierte funktion!
Es handelt sich immer um den gleichen Bildausschnitt.


Ideen?


Grüße,

Pfannkuchen2001
 
Dann würde ich erstmals versuchen eine Photoshop-Aktion zu machen und die über alle per Stapelverarbeitung drüberlaufen zu lassen. Z.B. mit einer gespeicherten Auswahl. Habs nicht getestet, spricht aber eigentlich nichts dagegen.
 
Wenns immer der selbe Bildausschnitt ist, und sich der auch nicht ändert, dann retuschierst du es 1x schneidest die geheilte stelle aus dem Bild aus und lässt sie per Aktion in allen 1000 Bildern an der selben stelle fallen. Per Ebenenmodi sollten sich sogar ändernde Lichtverhältnisse kompensieren lassen, das wird dann allerdings etwas Gefuttel mit einigen extremen Kandidaten, bis man das sauber hinbekommt.
 
Hey,

danke für die Antworten!

Es geht um dieses Video: http://vimeo.com/22332630
Das ganze hat überhaupt nicht den Anspruch künstlerisch wertvoll zu sein, sondern soll nur eine Spielerei sein.
Ich möchte den Balken in der Mitte entfernen...
Wenn man nun den Bereich aus dem Ersten BIld kopiert, und in den Anderen einfügt, bekommt man nur blödsinn raus... das Probiere ich garnet mal! ;)

Grüße,

Pfannkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spass
Das einzige was sich kaum verändert ist der Balken aber den willst du ja eben loswerden.
Sowohl Hintergrund als auch die Position des Balkens sind nicht statisch - somit dürfte das schwierig werden.
 
Naja, in den Originalbildern bleibt der Balken gena an der gleichen Stelle.
Die Bewegung ist dann im nachhinein eingefügt worden...


Grüse,

Pfannkuchen
 
Versuch: Ich würde den rechten Bildteil bis zum Balken (rechte Kante) auswählen und den ausgewählten Bidbereich bis zur linken Balkenkante ziehen.
Bilder vorher durch Drehen senkrecht (entzerrt) ausrichten.
 
Zurück
Oben Unten