Bilder sind auf externer Festplatte können aber nicht geöffnet werden..

K

krille

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Leute,
ich suche schon seit Stunden für eine Lösung.
Habe eine externe Festplatte 1TB und dort sind die Bilder vom Macbook OS auch schon drauf. Im Ordner "BILDER"
Sobald ich sie öffnen möchte zeigt er mir die Fehlermeldung : Die Datie konnte nicht geöffnet werden da sie nicht existiert.
Habe daraufhin nachgelesen, dass man in iphoto die Mediathek wechseln muss, was mir aber nicht weiter geholfen hat.
Habe mit Festhalten "alt" iphoto geöffnet und weiss dann aber nicht wo ich eine neue Mediathek auf meiner Festplatte erstellen soll, sodass die Bilder vom Ordner "BILDER", die bereits auf der Festplatte sind, ganz einfach geöffnet werden können.

Total sinnlos diese Mac richtig nervig, und hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben wie ich die Bilder ganz einfach wieder geben kann .
 
Willkommen im Forum.

Dein Text ist nicht ganz einfach zu verstehen. ;)

Die Bilder sind auf einer externen Platte und dort in einem Ordner Bilder?

Wie sind die Dateien dorthin gekommen?

In einer iPhoto Mediathek oder nur die Bilddateien direkt in dem Ordner Bilder?

Was du mit dem letzten Satz sagen willst, ist mir auch nicht ganz klar. ;)

PS: Du könntest auch noch die eine oder andere Angabe in Sachen Hard- und Software machen. ;)
 
Markier mal ein Bild und hau auf die Leertaste. Was passiert dann?
Wie groß ist so eine Bilddatei?
Wird eine Voransicht gezeigt in der Spaltenansicht oder in der Iconansicht?
 
Wenn Du uns die Fragen von ekki und Schffversenker beantwortest, können wir Dir sicher helfen.
 
Die Bilddateien habe ich von meinem Mac auf die externe Festplatte gezogen um sie zu sichern und um sie dann vom Mac zu löschen weil ich freien Speicher schaffen möchte.
Die Bilder werden in Spalten ansicht angezeigt , und wenn ich die Leertaste druecke nachdem ich ein Bild markiere wird das Bild angezeigt. Danke schonmal . Worüber ich mich wundere ist nur dass sie nicht normal angezeigt werden mit iphoto wie wenn ich ein Bild öffnen möchte was ganz normal auf dem Mac gespeichert ist.
Die Bilder haben eine Größe von je nachdem bis zu 1.8 MB. Kommt drauf an ob es Handy oder Bilder von der Kamera sind.
Was mich halt aufgeregt hat ist, dass sie nicht ganz nomal angezeigt werden mit iphoto halt im vollbild aber die leertaste hat mir schon mal weitergeholfen.
Hatte auch Angst dass die Bilder die auf der Externen Festplatte sind, sich nicht öffnen lassen nachdem ich die Bilder von der Festplatte des Macs gelöscht habe um Speicher zu erhalten.
Danke für die Hilfe, und sorry wenn ich mich etwas unklar ausgedrücke.
 
Du hast die Bilder von der Festplatte gelöscht. Jetzt kann iPhoto diese Originale natürlich nicht
mehr finden.

Du musst die Bilder neu in iPhoto importieren, dann werden sie dort auch wieder angezeigt.
 
Und daran denken, dass du zur Zeit kein Backup der Bilder hast.
 
Wenn iPhoto die alte Library nicht mehr erkennt (keine Ahnung, was du da gemacht hast bzw. hattest du vorher ueberhaupt eine Library?), gehe wie folgt vor.

1. iPhoto mit gedrueckter ALT-Taste starten.
2. Neue Library erstellen. Du hast du eine leere Library.
3. Alle gewuenschten Foto wahlweise im Finder oder in iPhoto ueber die Import-Funktion auswaehlen und nach iPhoto importieren.
4. Die Daten werden nun kopiert, sind demnach doppelt vorhanden.
5. Nachdem du dich ueberzeugt hast, dass iPhoto alle deine Bilder importiert hat, mache ein Backup deiner iPhoto-Library auf eine weitere Festplatte. Danach kannst du den alten Ordner 'Bilder' loeschen.
6. Mache ein Backup.
7. Ein Backup waere nicht schlecht.
8. Datensicherung ist wichtig.
9. Um vor Datenverlust durch Festplattenausfall oder aufgrund einer korrupten Knotenstruktur zu schuetzen, sollte Daten auf einem separaten Medium gesichert werden.
 
Zurück
Oben Unten