Bilder sichern...

JBraschoss

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage:

Ich habe eine Homepage, wo auch Bilder drauf gezeigt werden.
Nun möchte ich nicht, das die Bilder gespeichert werden können,
bzw. das Kontex-Menü Bild-speichern nicht erscheint.

Gibt es dafür ein Bestimmtes Script, oder einen bestimmten HTML-Code?

Danke für eure Hilfe.

MfG JBraschoss
 
Selbst wenn es gehen würde (was ich bezweifle) kann man ja immer ein Bildschirmfoto von deinen Bildern machen.
 
hi,

ja es gäbe ein javascript, damit das kontextmenü nicht aufgeklappt werden kann.
aber was bringts ... wie mein vorgänger schon sagt, dann macht sich einer einen screenshot und dann hat er das bild auch ... leider

ciao,
manuel
 
warum?

Hi,
ich frage mich grad, warum du das so haben willst? Wenn du die Bilder nicht öffentlich zeigen willst, dann kannst du sie auf einigen Servern mittels .htaccess-Dateien mit Passwort schützen.

Sobald du sie jedoch zeigst, hat sie der Browser in seinem Cache. Das ist eben Internet. Und die Leut können Sie speichern. Dein Copyright geht natürlich nicht verloren, nur mußt du dann schon genauer schauen …
:D

Du kannst sie ja labeln oder mit einem Wasserzeichen versehen.


gruss
ed
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann man immer nen Screenshot machen...
Allerdings geht das zB mit alten Windose-Rechnern und mit Os9 nicht so easy wie jetzt mit OsX... oder bild ich mir das nur ein...

Also ich bin mir sicher, dass es Freunde von mir nicht wissen, wie es funkt (Altes Windose)


Man kann die Bilder sehr wohl vor nem DL schützen. Manche Immobilienseiten machen das. Natürlich kann man das auf verschiedenste Arten umgehen...
frag mich nicht wie die das machen...

ich selbst wär sehr an so ner Funktion interessiert, denn es macht nun mal nen Unterschied ob man Fotos (zB von Freundinnen) nur herzeigt
oder ob sie den Besitzer wechseln, der dann, was weiss ich damit machen kann...
(auch wenn ich natürlich nur von "harmlosen" Bildern hier red :) )
 
Original geschrieben von maxidiezl
natürlich kann man immer nen Screenshot machen...
Allerdings geht das zB mit alten Windose-Rechnern und mit Os9 nicht so easy wie jetzt mit OsX... oder bild ich mir das nur ein...


Das bildest du dir nur ein. Ich hab kein Problem, mal eben nen Screen- oder Window-Shot zu machen.



Man kann die Bilder sehr wohl vor nem DL schützen. Manche Immobilienseiten machen das. Natürlich kann man das auf verschiedenste Arten umgehen...
frag mich nicht wie die das machen...

 

die machen davon wahrscheinlich nen flash-filmchen. Das sind immer die Seiten, die ich nach dem ersten Klick wieder wegklick …


gruss
ed
 
Hallo zusammen,

es geht mir habtsächlich darum, das ich die Bilder von einem Fotoshop bekommen habe. Und in beider Interesse möchte ich die Bilder vorm speichern schützen.
Habe zwar schon eine möglichkeit gefunden, das "Menü" was Windows-User bei Bilder angezeigt bekommen (Speichern/Drucken/etc) zu eleminieren, möchte aber die "rechte" Maustaste auschalten.

Ich weis, das das nicht wirklich sicher ist, aber so habe ich schon mal einen Teil der "Normalen-User" ausgeschaltet ;)

MfG JBraschoss
 
ok dann nimm den hier:

<script language"JavaScript1.1">
<!-- Begin
function right(e) {
if (navigator.appName == 'Netscape' &&
(e.which == 3 || e.which == 2))
return false;
else if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' &&
(event.button == 2 || event.button == 3)) {
alert("Rechtsklick ist deaktiviert");
return false;
}
return true;
}

// to prevent right click on images include:
for (var i=0; i<document.images.length; i++)
document.images.onmousedown=right;

// to prevent right click on links include:
for (var i=0; i<document.links.length; i++)
document.links.onmousedown=right;
// End -->
</script>

hier wäre nocheinmal der link ...
http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&artid=988806872

viel spass,
manuel
 
Original geschrieben von JBraschoss
...möchte aber die "rechte" Maustaste auschalten.
&nbsp;

Das geht per Javascript. Gibt hunderte Sites mit freien JS wo man sowas downloaden kann. Sind meist gut dokumentiert, für den Fall das man was verändern will.

Wirklichen Schutz bietet das aber nicht, es hält lediglich die DAUs ab.

Grüße,
Flo
 
Abschalten des Rechtsklick ist Firlefanz. Wie schon bemerkt wurde kann man
auch einen Screenshot machen, oder mit entsprechenden Tools gleich ein
Backup der gesamten Site ziehen.


Screenshots unter OS X:

apfel-shift-3 = kompletter screen
apfel-shift-4 = wählbarer ausschnitt

Die Screenshots werden als PDF auf dem Desktop abgelegt.


Screenshots von DVDs

Wenn man Bilder von DVDs knipsen möchte, öffnet man sein
Terminal und gibt "screencapture -c". Der Screenshot wird in
die Zwischenablage kopiert und kann in den gängigen Bild-
bearbeitungen als neues Bild eingefügt werden.
 
Original geschrieben von HAL9500
Screenshots von DVDs

Wenn man Bilder von DVDs knipsen möchte, öffnet man sein
Terminal und gibt "screencapture -c". Der Screenshot wird in
die Zwischenablage kopiert und kann in den gängigen Bild-
bearbeitungen als neues Bild eingefügt werden.
&nbsp;

Warum macht man in so einem Fall nicht einfach einen normalen
Screenshot? Was ist der Unterschied? Ausser dass man (so nehme
ich jetzt mal an) ein Bild des ´Bildes´bekommt, ohne den ganzen
Schmockes der sonst noch auf dem Bildschirm zu sehen ist!?
Klär mich bitte mal auf! Thx.
 
Probiere doch mal, mit apfel-shift-3 einen Screenshot
zu machen, während der DVD-Player geöffnet ist...

;)
 
Screenshots?
Viel zu schlechte Qualität, vor allem bei großen Bildern mit mehr als 2000x1500 Pixeln ( fragt nicht :rolleyes: )

Seite offline abspeichern, Quelltext durchforsten, Pfad in den Browser eingeben, Bildchen offline abspeichern, fertig.
 
Zurück
Oben Unten