Bilder sichern...

Diskutiere mit über: Bilder sichern... im Web Page Design Forum

  1. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage:

    Ich habe eine Homepage, wo auch Bilder drauf gezeigt werden.
    Nun möchte ich nicht, das die Bilder gespeichert werden können,
    bzw. das Kontex-Menü Bild-speichern nicht erscheint.

    Gibt es dafür ein Bestimmtes Script, oder einen bestimmten HTML-Code?

    Danke für eure Hilfe.

    MfG JBraschoss
     
  2. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Selbst wenn es gehen würde (was ich bezweifle) kann man ja immer ein Bildschirmfoto von deinen Bildern machen.
     
  3. manuel1000

    manuel1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
    hi,

    ja es gäbe ein javascript, damit das kontextmenü nicht aufgeklappt werden kann.
    aber was bringts ... wie mein vorgänger schon sagt, dann macht sich einer einen screenshot und dann hat er das bild auch ... leider

    ciao,
    manuel
     
  4. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2003
    warum?

    Hi,
    ich frage mich grad, warum du das so haben willst? Wenn du die Bilder nicht öffentlich zeigen willst, dann kannst du sie auf einigen Servern mittels .htaccess-Dateien mit Passwort schützen.

    Sobald du sie jedoch zeigst, hat sie der Browser in seinem Cache. Das ist eben Internet. Und die Leut können Sie speichern. Dein Copyright geht natürlich nicht verloren, nur mußt du dann schon genauer schauen …
    :D

    Du kannst sie ja labeln oder mit einem Wasserzeichen versehen.


    gruss
    ed
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2004
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    natürlich kann man immer nen Screenshot machen...
    Allerdings geht das zB mit alten Windose-Rechnern und mit Os9 nicht so easy wie jetzt mit OsX... oder bild ich mir das nur ein...

    Also ich bin mir sicher, dass es Freunde von mir nicht wissen, wie es funkt (Altes Windose)


    Man kann die Bilder sehr wohl vor nem DL schützen. Manche Immobilienseiten machen das. Natürlich kann man das auf verschiedenste Arten umgehen...
    frag mich nicht wie die das machen...

    ich selbst wär sehr an so ner Funktion interessiert, denn es macht nun mal nen Unterschied ob man Fotos (zB von Freundinnen) nur herzeigt
    oder ob sie den Besitzer wechseln, der dann, was weiss ich damit machen kann...
    (auch wenn ich natürlich nur von "harmlosen" Bildern hier red :) )
     
  6. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2003

    Das bildest du dir nur ein. Ich hab kein Problem, mal eben nen Screen- oder Window-Shot zu machen.


     

    die machen davon wahrscheinlich nen flash-filmchen. Das sind immer die Seiten, die ich nach dem ersten Klick wieder wegklick …


    gruss
    ed
     
  7. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Hallo zusammen,

    es geht mir habtsächlich darum, das ich die Bilder von einem Fotoshop bekommen habe. Und in beider Interesse möchte ich die Bilder vorm speichern schützen.
    Habe zwar schon eine möglichkeit gefunden, das "Menü" was Windows-User bei Bilder angezeigt bekommen (Speichern/Drucken/etc) zu eleminieren, möchte aber die "rechte" Maustaste auschalten.

    Ich weis, das das nicht wirklich sicher ist, aber so habe ich schon mal einen Teil der "Normalen-User" ausgeschaltet ;)

    MfG JBraschoss
     
  8. manuel1000

    manuel1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
    ok dann nimm den hier:

    <script language"JavaScript1.1">
    <!-- Begin
    function right(e) {
    if (navigator.appName == 'Netscape' &&
    (e.which == 3 || e.which == 2))
    return false;
    else if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' &&
    (event.button == 2 || event.button == 3)) {
    alert("Rechtsklick ist deaktiviert");
    return false;
    }
    return true;
    }

    // to prevent right click on images include:
    for (var i=0; i<document.images.length; i++)
    document.images.onmousedown=right;

    // to prevent right click on links include:
    for (var i=0; i<document.links.length; i++)
    document.links.onmousedown=right;
    // End -->
    </script>

    hier wäre nocheinmal der link ...
    http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&artid=988806872

    viel spass,
    manuel
     
  9. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    &nbsp;

    Das geht per Javascript. Gibt hunderte Sites mit freien JS wo man sowas downloaden kann. Sind meist gut dokumentiert, für den Fall das man was verändern will.

    Wirklichen Schutz bietet das aber nicht, es hält lediglich die DAUs ab.

    Grüße,
    Flo
     
  10. HAL

    HAL Gast

    Abschalten des Rechtsklick ist Firlefanz. Wie schon bemerkt wurde kann man
    auch einen Screenshot machen, oder mit entsprechenden Tools gleich ein
    Backup der gesamten Site ziehen.


    Screenshots unter OS X:

    apfel-shift-3 = kompletter screen
    apfel-shift-4 = wählbarer ausschnitt

    Die Screenshots werden als PDF auf dem Desktop abgelegt.


    Screenshots von DVDs

    Wenn man Bilder von DVDs knipsen möchte, öffnet man sein
    Terminal und gibt "screencapture -c". Der Screenshot wird in
    die Zwischenablage kopiert und kann in den gängigen Bild-
    bearbeitungen als neues Bild eingefügt werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder sichern Forum Datum
Bilder bei ":hover" herrauszoomen Web Page Design 19.02.2014
ebay - wie Bilder in Originalgröße einbinden? Web Page Design 07.10.2013
Codefrage: wie HighRes-Bilder für einen Blogpost resizen? Web Page Design 01.09.2011
Bilder per FTP Hochladen und gleichzeitig online stellen Web Page Design 02.06.2011
Anordnung der Bilder Web Page Design 27.05.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche