Bilder schauen unten am div Container heraus

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Steglich, 27.02.2006.

  1. Steglich

    Steglich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Hallo

    ich habe folgendes Problem: In einem div Container befindet sich ein Bild und daneben ein Text. Der Text ist mittels float:left platziert. Da der Text nun kürzer ist als das Bild, schaut das Bild am unteren Rand über den div Container Rahmen hinaus. Ich hätte es aber ganz gerne so, dass der Rahmen des Containers das Bild komplett einschließt. gibt es hierfür irgendeinen Trick ohne Java?
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Hmm, es wäre einfacher, wenn Du einen Link oder den Code postest.
    Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, setze das css tag "overflow" ein.
    in dem Fall in die div-Formatierung folgendes:
    overflow:hidden
     
  3. pichfl

    pichfl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.08.2005
  4. Steglich

    Steglich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Danke

    Der Vorschlag mit dem overflow:hidden brachte die gewünschte Lösung des Problems.
    Bis zu positioniseverything bin ich noch nicht vorgedrungen gewesen, wäre aber meine nächste Anlaufstelle gewesen. Aber Danke auch für diesen Tip. So bekommen User, die ein ähnliches Problem haben eine zusätzliche Lösung.
     
Die Seite wird geladen...