Bilder resizen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von acerny, 27.03.2005.

  1. acerny

    acerny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Hallo zusammen

    Ich brauch mal kurz Eure hilfe, ich möchte ein paar Bilder in der Größe verändern. In mein Navi kann ich eigene Backgrounds einspielen und das möchte ich jetzt machen. Die Auflösung soll 1000 X 400 sein.
    Jetzt mein Problem, ich habe so überhaupt keine Ahnung von Bildbearbeitung hätte aber Photoshop zur Verfügung. Ich habs natürlich versucht aber die Bilder sind natürlich dann verzerrt. Jetzt würd ich gerne einen Bereich mit 1000 X 400 ausschneiden, wie mach ich das am besten wo kann ich diese Werte eingeben?

    Herzlichen Dank im voraus
     
  2. aclumb

    aclumb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.11.2003
    photoshoptips

    zb photoshop öffnen, eine neue datei mit 1000x400 öffnen.
    das bild öffnen in die neue datei ziehen,dann apfel+t für transformieren.währned des kleiner ziehen shift drücken,dann wird es proportional kleiner.
    andere idee: bild in photoshop öffnen, c drücken, dann oben in den fenstern 1000px und 400px eingeben und damit den bereich im bild auswählen.das verhältnis bleibt so erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2005
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... ich verschiebe mal nach Bildbearbeitung ;)
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Korrekt geht es so: Freistellenwerkzeug wählen > oben in den Werkzeugoptionen gewünschte Auflösung (72 dpi) und Breite / Höhe (1000 px / 400 px) eintippen > rahmen ziehen > enter > für web exportieren.
     
  5. robi26

    robi26 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    und einfach geht es so, vor allem wenn du ganze ordner voll bilder ändern willst:

    Programm Resize (http://kstudio.net/re.html) downloaden, Grösse einstellen und schon fertig...
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    man kann genauso ein Script in PS aufnehmen (aktionen) und dann Stapelverarbeitung machen. Da brauchts keine Zusatztools.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen