Bilder resizen

acerny

acerny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
593
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen

Ich brauch mal kurz Eure hilfe, ich möchte ein paar Bilder in der Größe verändern. In mein Navi kann ich eigene Backgrounds einspielen und das möchte ich jetzt machen. Die Auflösung soll 1000 X 400 sein.
Jetzt mein Problem, ich habe so überhaupt keine Ahnung von Bildbearbeitung hätte aber Photoshop zur Verfügung. Ich habs natürlich versucht aber die Bilder sind natürlich dann verzerrt. Jetzt würd ich gerne einen Bereich mit 1000 X 400 ausschneiden, wie mach ich das am besten wo kann ich diese Werte eingeben?

Herzlichen Dank im voraus
 
photoshoptips

zb photoshop öffnen, eine neue datei mit 1000x400 öffnen.
das bild öffnen in die neue datei ziehen,dann apfel+t für transformieren.währned des kleiner ziehen shift drücken,dann wird es proportional kleiner.
andere idee: bild in photoshop öffnen, c drücken, dann oben in den fenstern 1000px und 400px eingeben und damit den bereich im bild auswählen.das verhältnis bleibt so erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt geht es so: Freistellenwerkzeug wählen > oben in den Werkzeugoptionen gewünschte Auflösung (72 dpi) und Breite / Höhe (1000 px / 400 px) eintippen > rahmen ziehen > enter > für web exportieren.
 
und einfach geht es so, vor allem wenn du ganze ordner voll bilder ändern willst:

Programm Resize (http://kstudio.net/re.html) downloaden, Grösse einstellen und schon fertig...
 
man kann genauso ein Script in PS aufnehmen (aktionen) und dann Stapelverarbeitung machen. Da brauchts keine Zusatztools.
 
Zurück
Oben Unten