Bilder (Originale) löschen in iphoto

W

wbroesel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Hallo,
meine Bilder liegen in einem externen Ordner und iphoto verwaltet die Originale über links. Soweit, so gut. Nun überarbeite ich meine Bildsammlung und möchte zahlreiche Bilder löschen, in iphoto werden aber die Originale nicht gelöscht. Also lösche ich mit einem Bildbetrachter im Original-Ordner. Nun bleiben allerdings die gelöschten Bilder in der iphoto-Library. Gibt es eine Möglichkeit die gelöschten Bilder aus der Library zu entfernen, ohne hunderte Ordner neu importieren zu müssen?
 
Die Originale findest du in Ordnern mit dem Namen "originals". Du kannst aber auch das Programm iPhotoDiet benutzen.
 
Lua schrieb:
Die Originale findest du in Ordnern mit dem Namen "originals". Du kannst aber auch das Programm iPhotoDiet benutzen.
iPhotoDiet funktioniert jedoch (noch) nicht mit iPhoto 6. Ein neue Version soll gegen Ende des Monats herauskommen.
 
Lua schrieb:
Die Originale findest du in Ordnern mit dem Namen "originals".
Du kannst aber auch das Programm iPhotoDiet benutzen.
Ja, die Originals hab ich schon gesehen, aber dann muß ich ja jedes Bild 2x löschen.
 
wbroesel schrieb:
Ja, die Originals hab ich schon gesehen, aber dann muß ich ja jedes Bild 2x löschen.

Starte iPhoto mit gedrückter ALT Taste und lasse die DB neuaufbauen - Eventuell schnallt iPhoto das dann

Du hast doch Version 6 ?

Grüsse
Oetting
 
Oetting14 schrieb:
Starte iPhoto mit gedrückter ALT Taste und lasse die DB neuaufbauen - Eventuell schnallt iPhoto das dann

Du hast doch Version 6 ?

Grüsse
Oetting

Du meinst ALT-Apfel? Bei ALT kann man nur eine DB wählen. Mit Apfel-ALT kann man die DB neu anlegen, es wird aber nicht geschaut, ob die links verwaist sind. Daher bleiben die Bilder, die ich gelöscht habe, trotzdem in der DB.

Ja, ich habe V6.
 
Zurück
Oben Unten