Bilder Online bestellen - wer ist zu empfehlen?

BillBo

BillBo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
459
Reaktionspunkte
11
Hallo MacUser,
Was jeder hat inzwischen eine Digitalkamera.
Alle Bilder landen auf dem Rechner.
Aber einige viele Bilder werden zum Photohändler um die Ecke gebracht um sie dort ausdrucken zu lassen. Das alles geht auch Online. Wer hat Erfahrung mit Online-Shops? Wer ist gut und zuverlässig, wer ist absolut überteuert? Wo läßt die Qualität zu wünschen übrig?
Über einige Infos wäre ich sehr dankbar.
 
...ich nutze das nur, wenn ich leuten im ausland bilder zukommen lassen will .... dafür nutze ich die funktion von iPhoto ... die qualität iste so gut wie überall ... und die funktionalität ist aus iPhoto heraus top.

...meine prints mache ich im shop um die ecke... dauert 5 min ... beste qualität und guter preis ... und man ünterstützt die lokale wirschaft ;)
 
Ich habe letzt Bilder von Schlecker gesehen und fand die sehr gut.
Habe zwar jetzt keinen direkten Vergleich, aber konnte auhc auf den Bildern keine Fehler erkennen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du dir die Bilder direkt zu deinem nächsten Schleckermarkt liefern lassen und auch dort bezahlen kannst.
 
Ich lasse meine Abzüge immer bei fotopost24.de machen. Die Abzüge kosten wohl ein bisschen mehr, dafür stimmt die Qualität. Habe noch keinen anderen Entwicklungsladen gefunden der mit dem Preis Leistungsverhältnis mitzieht. Ich lege halt sehr viel wert auf die Qualität der Abzüge.
 
kahler schrieb:
Ich habe letzt Bilder von Schlecker gesehen und fand die sehr gut.
Habe zwar jetzt keinen direkten Vergleich, aber konnte auhc auf den Bildern keine Fehler erkennen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du dir die Bilder direkt zu deinem nächsten Schleckermarkt liefern lassen und auch dort bezahlen kannst.

Kann ich nur zustimmen. Bisher immer bei Schlecker bestellt und war alles top =)
 
kahler schrieb:
Ich habe letzt Bilder von Schlecker gesehen und fand die sehr gut.
Habe zwar jetzt keinen direkten Vergleich, aber konnte auhc auf den Bildern keine Fehler erkennen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du dir die Bilder direkt zu deinem nächsten Schleckermarkt liefern lassen und auch dort bezahlen kannst.

tatsächlich, Schlecker bietet wirklich gute Qualität von digitalen Daten, ich habe sie mit Adobe RGB Profil abgegeben und Sie waren sensationell deckungsgleich mit meinem (kalibrierten) Monitoransichten. Die Schleckerpreise katapultieren die örtlichen kleinen Fotohändler allerdings in den Ruin. Allerdings gibt es wohl auch öfter Probleme mit althergebrachter Technik: Schlecker hat den Ruf, jeden 3. Film zu verkratzen...
 
Soweit ich weiß gibt Schlecker – wie viele andere auch – die Filme/Medien/Uploads an CeWe Color weiter. Verkratzte Photos gehen also nicht auf das Konto von Schlecker.
 
Gerundium schrieb:
Soweit ich weiß gibt Schlecker – wie viele andere auch – die Filme/Medien/Uploads an CeWe Color weiter. Verkratzte Photos gehen also nicht auf das Konto von Schlecker.

Selbstverständlich Schlecker, die stehen dort als Auftragnehmer und in der "Verantwortung". aber niemand wird wohl ernsthaft unwiederbringliche (analoge) Filme bei Schlecker abgeben...
 
Ich lasse meine Abzüge immer bei fotopost24.de machen. Die Abzüge kosten wohl ein bisschen mehr, dafür stimmt die Qualität. Habe noch keinen anderen Entwicklungsladen gefunden der mit dem Preis Leistungsverhältnis mitzieht. Ich lege halt sehr viel wert auf die Qualität der Abzüge.

ich nutze ebenfalls fotopost24.de und bin auch sehr zufrieden. Man hat mir nach meiner Bestellung sogar eine Email geschickt und mich gefragt ob ich mit der Qualität der Fotos zufrieden war... solchen Service weiß ich zu schätzen.
 
macomania schrieb:
Selbstverständlich Schlecker, die stehen dort als Auftragnehmer und in der "Verantwortung".
Schlecker bleibt Mittelsmann. Was sie möglicherweise als Wiedergutmachung leisten, holen sie sich auf irgendeinem Wege vom Labor zurück.
 
Ebenfalls mehrfach Schlecker und bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen, nicht zuletzt, weil sie mit einer der ersten waren, die ihre Software zum Hochladen der Bilder auch für den Mac angeboten haben.Funzt einwandfrei.
 
Ich war mit Schlecker nicht zufrieden, ich hatte dort Fotos hingeschickt, die zugegebenermaßen schwierig waren, Morgensonne mit Radfahrern im Gegenlicht, also vor allem problematische Hauttöne und Lichtstimmungen. Die Bilder kamen alle zu dunkel und grünstichig zurück.:mad:

Ich habe sie daraufhin reumütig wieder zu 24h-Bildexpress nach Leipsch geschickt und dort kamen die gleichen Dateien wieder 1a zurück. Aber die sind deutlich teurer, dafür ist das Papier von denen auch fester. Die Schlecker-Fotos waren "wabbeliger" :) Aber natürlich: Es muß ja einen Unterschied geben zwischen 7 Euro für einen Auftrag oder 23 Euro...

Die Bestellsoftware für Mac ist allerdings ein popeliger http:-Upload, es gibt kein Bestellprogramm. Das selbige für Windows ist eine einzige Katastrophe.
 
Habe mehrmals bei www.aldifotos.de bestellt, läuft über Medion. Bin sehr zufrieden mit Qualität, Preis, Schnelligkeit und Verpackung! Das Webinterface zum Hochladen ist grausig aber was solls.
 
Immerhin funktioniert jetzt die Foto-Buch-Funktion über iPhoto, was das Tempo betrifft. Das Buch kommt morgen und ist dann kaum 4 Tage unterwegs gewesen. Früher hat das bis zu 3 Wochen gedauert.
 
Zurück
Oben Unten