Bilder öffnen mit Vorschau oder ähnlichem Programm

iSaint

iSaint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
390
Hallo, ich habe folgende Frage,
Ich habe viele Bilder in meinen Orndern und möchte diese über das Standartprogramm öffnen und mir dann in diesem Programm via
vorwärts und Rückwärts Tasten die ganzen Bilder des Ordners ansehen, bei Vorschau klappt dies aber nur wenn ich vorher
alle Bilder Markiere, jetzt ist es jedoch so das in meinen Ordnern auch spezielle Dateitypen sind die sich dann automatisch
mit Parallel Desktop öffnen was ich nicht will,
was ich suche ist eine Funktion die bei Windows in der "Bild und Fax Anzeige" angeboten wird, das mann nur ein Bild öffnen muss und dann über die
pfeiltasten vorwärts durch den Ordner ein Bild nach dem anderen öffnen kann,

Ich bin mir recht sicher das dies mit Vorschau nicht geht, da ich alles mögliche ausprobiert habe, also kann mir jemand eine App empfehlen die das kann ?
2. Wie kann ich dann auswählen das dieses programm immer das Programm ist das sich öffnet wenn ich auf das Bild doppel klicke
und zwar so das ich dies nicht für jeden meiner ordner einstellen muss ( habe ca 1200 ordner mit Bildern )

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
Versuch doch mal ob QuickLook ausreicht. (Bild auswählen und Space-Taste drücken).
 
Einfach in den Ordner gehen, ein Bild markieren, Leertaste drücken und dann mit den Pfeil runter und rauf Tasten navigieren.
 
Ja schon Klar nur das ich dann nachm zeilenumbruch ( bei Miniaturansicht) wieder Taste nach unten machen muss etc...
es ist nicht für mich sondern mein Vater und für den war der Umstieg von Windows schon net soo leicht,
und das gefällt ihm halt nicht gibt es keine App die das kann ?
 
Wenn du den Ordner mit den Bildern auf das Vorschau-Icon im Dock ziehst, werden nur die Dateien geöffnet die Vorschau auch anzeigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
ansonsten wäre da noch picasa...
alle dateien die nicht fürs programm lesbar sind, werden ignoriert und nicht angezeigt.
 
Ja schon Klar nur das ich dann nachm zeilenumbruch ...
Von was für einem Zeilenumbruch redest Du denn da? Wenn Du in einem Verzeichnis mit Bildern eines markierst, dann auf die Leertaste drückst kannst Du mit den Rauf/Runter Tasten durch alle Bilder dieses Verzeichnisses blättern. Das ist doch genau das Verhalten, was Du gesucht hast - oder hab ich Dich falsch verstanden?
 
dies klappt aber nur in der Spalten- oder Listenansicht. Deshalb einfach im Finder auf die Spaltenansicht umschalten, das erste Bild markieren, Leertaste drücken und mit dem Pfeil abwärts durch die Bilder blättern.

Ich nutze sowieso praktisch ausschliesslich die Spaltenansicht.

Gruss Simu
 
Ach so, jetzt ist mir klar was er meint. Stimmt, ist mir nicht aufgefallen, weil ich meistens mit der Listenansicht arbeite.
 
Danke ! das passt perfekt
 
Zurück
Oben Unten