Bilder nicht rechteckig, sondern "andersförmig" ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Liebe User,
ihr wollt mir doch bestimmt sagen, wie ich ein in Photoshop "ausgeschnittenes Bild" "freistelle", sodass kein rechteckiges, sondern ein "So-Wie-Ich-Es-Ausgeschnitten-Hab´-BILD" entsteht.

greets und thx im Voraus!

chrisse
 
und wie bekomm´ich ´ne Schrift hin, die wie "abgekratzt" aussieht!
 
Ihr wisst gar nicht, wie ich mich über Antworten freuen würde... :D
 
Chrisse schrieb:
Liebe User,
ihr wollt mir doch bestimmt sagen, wie ich ein in Photoshop "ausgeschnittenes Bild" "freistelle", sodass kein rechteckiges, sondern ein "So-Wie-Ich-Es-Ausgeschnitten-Hab´-BILD" entsteht.
Die einfachste Lösung: Auswahl umkehren und die markierten Bereiche löschen. Jedoch sieht das aller Wahrscheinlichkeit noch nicht allzu prall aus. Feinarbeiten sind immer nötig.
 
Vielen Dank, und bezügl. der Schrift...?!
 
Chrisse schrieb:
Vielen Dank, und bezügl. der Schrift...?!
Unter abgekratzt kann ich mir leider nichts vorstellen, am besten zeigst du uns mal ein Beispiel.
 
wie in meiem Anhang zu sehen... Die Schrift des Rock´n Roll Logos!
 
... leider sehe ich nirgendwo einen Anhang, geschweige denn ein Rock'n Roll Logo
rolly15x18.gif
 
abgekratzte schriften bekommst du für umsonst bei 1001fonts.com!
ansonsten nimmst du halt ne normle schrift, rasterst die und gehst mit bestimmten pinselspitzen drüberher, such mal nach "grunge brushes" oder so für photoshop...
 
shivaZ schrieb:
... leider sehe ich nirgendwo einen Anhang, geschweige denn ein Rock'n Roll Logo
rolly15x18.gif
Er meint wohl seine Signatur – zumindest befindet sich darin ein entsprechendes Bild. Aber als „abgekratzt“ würde ich diese Schrift nicht bezeichnen. Ansonsten kann ich mich nur meinem decapodianischen Vorredner anschließen und dich auf die vielen Archive mit kostenlosen Schriften verweisen, wenn du das ganze nicht gleich auf dem Papier machen willst, was ich für Logos eher empfehlen würde. (Es hörte sich nicht so an, als wärst du scharf darauf, mehrere hundert Euro in ein Graphiktablett anzulegen. ;))
 
1. erstelle im Illustrator eine Fläche nach deiner Vorstellung

2. kopier diese Fläche und setz es in einem neuen Photoshop Dokument ein.

3. Aus deiner plazierten Fläche erstellst du jetzt eine Auswahl und kopierst das gewünschte Foto in die Auswahl rein (In die Auswahl einsetzen)

...das müsste klappen!
 
Ulfrinn schrieb:
Er meint wohl seine Signatur – zumindest befindet sich darin ein entsprechendes Bild.

... da ich jetzt fast anfing an mir selbst zu zweifeln, denn ich sehe kein Bild mit Firefox 1.5,
. . hab ich den Thread einfach mal mit Safari geöffnet und siehe da: nun sehe ich es auch.
. . sehr merkwürdig, wieso zeigt das Firefox denn nicht an ... geht das zufällig anderen
. . ähnlich oder liegt das an meinen Einstellungen :confused:
 
shivaZ schrieb:
... da ich jetzt fast anfing an mir selbst zu zweifeln, denn ich sehe kein Bild mit Firefox 1.5,
. . hab ich den Thread einfach mal mit Safari geöffnet und siehe da: nun sehe ich es auch.
. . sehr merkwürdig, wieso zeigt das Firefox denn nicht an ... geht das zufällig anderen
. . ähnlich oder liegt das an meinen Einstellungen :confused:
Das ist ein .psd, und offensichtlich kann Safari PSD-Dateien darstellen, was ich für einen Browser ungewöhnlich finde.
Aufruf an den Thread-Ersteller:
Bitte das Bild in einem Browserkonformen Format einsetzen (Also .png, .gif oder jpg), damit alle in den Genuss der Signatur kommen :)
 
... ui, ui ... Schriften abkratzen wollen, aber psd's zur Darstellung ins Web stellen
. . da ist wohl noch einiges an Grundwissen nötig, nix für ungut Chrisse
moshi44x42.gif
 
shivaZ schrieb:
... da ich jetzt fast anfing an mir selbst zu zweifeln, denn ich sehe kein Bild mit Firefox 1.5,
. . hab ich den Thread einfach mal mit Safari geöffnet und siehe da: nun sehe ich es auch.
. . sehr merkwürdig, wieso zeigt das Firefox denn nicht an ... geht das zufällig anderen
. . ähnlich oder liegt das an meinen Einstellungen :confused:
Wie schön – daß es ein PSD ist … Für so „närrisch“ habe ich Chrisse nun doch nicht gehalten, entschuldigung. ;)
 
Was? Safari zeigt Photoshop-Bilder an?

Dann mach ich meine Webseiten in Zunkunft nur noch mit PSD-Bildern,
ganz ohne Text, lesbar nur für Safari-User!! ;)
 
man, man, man... Jetzt habt ihr aber was gefunden :( Ihr seid mir ja eine nette Community...
 
Chrisse schrieb:
man, man, man... Jetzt habt ihr aber was gefunden :( Ihr seid mir ja eine nette Community...
Jaja, wir sind hier richtige Erbsenzähler –*Warte erst einmal ab, bis du Rechtschreibfehler einbaust. :p ;)
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Thread hier nichts mehr wird. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten