Bilder nicht rechteckig, sondern "andersförmig" ...

Diskutiere mit über: Bilder nicht rechteckig, sondern "andersförmig" ... im Bildbearbeitung Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Liebe User,
    ihr wollt mir doch bestimmt sagen, wie ich ein in Photoshop "ausgeschnittenes Bild" "freistelle", sodass kein rechteckiges, sondern ein "So-Wie-Ich-Es-Ausgeschnitten-Hab´-BILD" entsteht.

    greets und thx im Voraus!

    chrisse
     
  2. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2004
    und wie bekomm´ich ´ne Schrift hin, die wie "abgekratzt" aussieht!
     
  3. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Ihr wisst gar nicht, wie ich mich über Antworten freuen würde... :D
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Die einfachste Lösung: Auswahl umkehren und die markierten Bereiche löschen. Jedoch sieht das aller Wahrscheinlichkeit noch nicht allzu prall aus. Feinarbeiten sind immer nötig.
     
  5. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Vielen Dank, und bezügl. der Schrift...?!
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Unter abgekratzt kann ich mir leider nichts vorstellen, am besten zeigst du uns mal ein Beispiel.
     
  7. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2004
    wie in meiem Anhang zu sehen... Die Schrift des Rock´n Roll Logos!
     
  8. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2005
    ... leider sehe ich nirgendwo einen Anhang, geschweige denn ein Rock'n Roll Logo [​IMG]
     
  9. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.08.2003
    abgekratzte schriften bekommst du für umsonst bei 1001fonts.com!
    ansonsten nimmst du halt ne normle schrift, rasterst die und gehst mit bestimmten pinselspitzen drüberher, such mal nach "grunge brushes" oder so für photoshop...
     
  10. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Er meint wohl seine Signatur – zumindest befindet sich darin ein entsprechendes Bild. Aber als „abgekratzt“ würde ich diese Schrift nicht bezeichnen. Ansonsten kann ich mich nur meinem decapodianischen Vorredner anschließen und dich auf die vielen Archive mit kostenlosen Schriften verweisen, wenn du das ganze nicht gleich auf dem Papier machen willst, was ich für Logos eher empfehlen würde. (Es hörte sich nicht so an, als wärst du scharf darauf, mehrere hundert Euro in ein Graphiktablett anzulegen. ;))
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche