bilder nicht in i photo lesbar

C

clooney

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich hab das problem, dass ich in der vorschau zu sehende bilder nicht in
i photo importieren kann. der rechner zeigt mir dann immer ein weißes blatt und die bemerkung "unlesbare datei-der dateityp wurde nicht erkannt (obwohl es normale jpegs sind) oder die dateien enthalten ungültige dateien" an. kann mir jemand helfen.
ich habe übrigens nen powerbook und arbeite auf os X.

gruss clooney
 
Könnte ein Rechte-Problem sein.

Alle deine Bilder markieren > Alt+Info > Rechte auf Lesen und Schreiben ändern.

Ansonsten kann man auch mal glauben was das Programm so sagt. Je nach Herkunft der Bilder können die auch schon mal komplett beschädigt, unlesbar oder in ihrer Ressource beraubt worden sein. Meißt bei Prozessen, wobei Daten in Archive gepresst werden oder wieder entpackt werden.
 
hallo, habe die bilder auf meinem alten rechner auch schon gehabt und da hat es funktioniert. und wo bitte ist info? bin ein mac neuling.....
 
finde bei info keine zugriffsrechtsinformationen. nur größe, belichtung etc....
 
clooney schrieb:
finde bei info keine zugriffsrechtsinformationen. nur größe, belichtung etc....

Datei markieren und appel +i drücken...
 
in dem geöffneten fenster find ich leider nix von zugriffsrechten....was nun...
 
Die Info natürlich nicht in iPhoto, sondern im Finder nutzen. Dort findest du dann auch die Werkzeuge zum Ändern der Zugriffsrechte.
 
Zurück
Oben Unten