bilder nicht in i photo lesbar

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von clooney, 02.01.2006.

  1. clooney

    clooney Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2005
    hallo leute,
    ich hab das problem, dass ich in der vorschau zu sehende bilder nicht in
    i photo importieren kann. der rechner zeigt mir dann immer ein weißes blatt und die bemerkung "unlesbare datei-der dateityp wurde nicht erkannt (obwohl es normale jpegs sind) oder die dateien enthalten ungültige dateien" an. kann mir jemand helfen.
    ich habe übrigens nen powerbook und arbeite auf os X.

    gruss clooney
     
  2. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Könnte ein Rechte-Problem sein.

    Alle deine Bilder markieren > Alt+Info > Rechte auf Lesen und Schreiben ändern.

    Ansonsten kann man auch mal glauben was das Programm so sagt. Je nach Herkunft der Bilder können die auch schon mal komplett beschädigt, unlesbar oder in ihrer Ressource beraubt worden sein. Meißt bei Prozessen, wobei Daten in Archive gepresst werden oder wieder entpackt werden.
     
  3. clooney

    clooney Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2005
    hallo, habe die bilder auf meinem alten rechner auch schon gehabt und da hat es funktioniert. und wo bitte ist info? bin ein mac neuling.....
     
  4. clooney

    clooney Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2005
    finde bei info keine zugriffsrechtsinformationen. nur größe, belichtung etc....
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Datei markieren und appel +i drücken...
     
  6. clooney

    clooney Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2005
    in dem geöffneten fenster find ich leider nix von zugriffsrechten....was nun...
     
  7. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Die Info natürlich nicht in iPhoto, sondern im Finder nutzen. Dort findest du dann auch die Werkzeuge zum Ändern der Zugriffsrechte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen