Bilder mittels Browser(Firefox) anzeigen lassen, nur wie!?

B

bobat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich hoffe ich bin auf der richtigen Plattform.

Nun zu mein anliegen: Ich möchte gern Bilder mittels Firefox-Browser anzeigen lassen. Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich Bilder die sich auf meiner HD befinden mit Hilfe des Browsers anzeigen lassen? - Wenn ja. Dann wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar, wie ich am besten vorgehen soll.

Am besten in einfachen Schritten für den Anfänger.

Besten Dank im voraus!
 
die frage ist eher warum. wie ist einfach, zieh dein bild auf das ff icon, fertig.
 
die frage ist eher warum.
Damit ich anderen die Bilder, die ich zeigen möchte zeigen kann. Für mich bräuchte ich das nicht. Dazu hätte ich Photoshop & Co meinst nicht?

wie ist einfach, zieh dein bild auf das ff icon, fertig.
Soweit bin ich auch gekommen. Aber kann ich das "speichern oder ähnliches" so dass ich die "http://..." Adresse zur Verfügung habe damit ich dieses weiter leiten kann?

Ich hoffe das ist die richtige Beschreibung.
 
Entweder auf das Icon von FF oder Safari ziehen oder unter Informationen einstellen, mit welchen app das Bild, oder die Bilder geöffnet werden sollen.
 
Entweder einen Bild- oder Filehoster, z.B.
... npshare.de (kostenlos)
... imageshack.us (kostenlos)

(im Idealfall mit Löschen-Option, um die Bilder nachträglich wieder entfernen zu können)

oder MobileMe

oder eben richtigen webspace, z.b.

... piranho.de (kostenlos, upload über browser)
... ohost.de (kostenlos, upload über ftp)
... speicherhosting.com (günstig, upload über ftp)
... u.v.m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich anderen die Bilder, die ich zeigen möchte zeigen kann. Für mich bräuchte ich das nicht. Dazu hätte ich Photoshop & Co meinst nicht?

Willst du das zeigen übers Netz durchführen? Sollen also andere über den Browser auf die Bilder deiner Festplatte zugreifen?
 
Was übrigens auch funktioniert:

In den Systemeinstellungen unter Sharing "Web Sharing" aktivieren und ggf. an deinem Router per NAT Regel den Port 80 auf deinen Computer leiten (letzteres musst du i.d.R. nur, wenn du einen Router hast).

Wenn du es aber einfach und leicht haben willst, reichen dir die Adressen, die ich oben gepostet habe, wahrscheinlich aus :)
 
WOW!!!!

Genau aus diesem Grund LIEBE ich dieses Forum. Vielen Dank Guys - allen voran Kümmelkorn auch "getdropbox.com" von lancer1983 hört sich sehr gut an.

=> Ich habe npshare.de ausprobiert und BUUUM es hat super funktioniert. Aber heisst das wenn ich weitere Bilder oder ähnliches habe jedesmal zu "npshare.de " muss?

Gibt es irgendwelche Plug-Ins for FireFox so das ich direct ohne dass ich zu "npshare.de " muss hochladen kann?

Funktionieren denn die andere Links die du, Kümmelkorn mir kindly zur Verfügung gestellt hast?

Cheers!!
 
wo oder was ist #3???

Da: https://www.macuser.de/forum/f56/bilder-mittels-browser-450497/#post5146365 :)

Aber heisst das wenn ich weitere Bilder oder ähnliches habe jedesmal zu "npshare.de " muss?
Richtig. Plugins für NPShare gibts keine, bei anderen Filehostern bin ich mir nicht sicher, vor allem wenn es um Firefox geht (ich nutze nämlich Safari, und da gibt es für sowas definitiv keine Plugins ;) )
Du könntest mal in den Firefox AddOns nach "Filehoster", "Fileupload", "imagehoster" oder "imageupload" suchen. Alternativ könntest du auch statt NPShare Skitch nutzen. Das ist zwar primär für Screenshots gedacht, funktioniert aber prinzipiell mit allen Bildern und es hängt ein upload-Service mit dran. D.h. du hast dann ein Programm in deinem Menü rechts oben und kannst screenshots oder Bilder einfach auf Skitch.com hochladen und die Adresse verschicken.

Funktionieren denn die andere Links die du, Kümmelkorn mir kindly zur Verfügung gestellt hast?
Ja, die funktionieren alle, aber die hättest du bis eben noch in deine Adressleiste kopieren müssen^^ werd aber gleich mal verlinken, dann reicht anklicken.
 
Zurück
Oben Unten