Bilder mit iPhoto importieren und im Finder verwenden!?

Diskutiere mit über: Bilder mit iPhoto importieren und im Finder verwenden!? im Mac OS X Apps Forum

1. floiii

floiii Thread Starter MacUser Mitglied

Hoi liebe MacUser ...

auch ich bin seit einiger Zeit ein G4 PowerBook User, aber irgendwie fand ich bislang nicht alles heraus was ich wissen sollte! Normalerweise nutze ich iPhoto um meine Bilder von meiner Pentax Optio S zu importieren, und direkt in die Bibliothek und von da in einen speziellen Ordner verschiebe. Aaaaber, nun die Fragen:

(1) Wenn ich die Bilder von der Bibliothek in einen seperaten Ordner verschiebe, dann bleiben sie in der Bibliothek ebenfalls drin. Verlinkt iPhoto die Bilder im Ordner auf die jeweiligen in der Bibliothek, oder habe ich sie doppelt auf der HD?

(2) Wenn ich für ebay Bilder mache habe ich in iPhoto einen Ordner "ebay". Allerdings muss ich die Bilder ja hochladen und dafür brauche ich sie auf der HD. Doch wo speichert iPhoto die Bilder?

Gruß Florian

2. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

Zu 1) iPhoto verlinkt sie, ist nichts doppelt.
    Zu 2) Du kannst sie einfach per Drag and Drop irgendwo in den Finder ziehen, alles andere ist zu unübersichtlich. Von dort kannst du sie dann ja hochladen.
    Wenn du für Ebay z.B. Garagesale verwendest, dann kannst du direkt aus dem Programm auf iPhoto zugreifen.

3. floiii

floiii Thread Starter MacUser Mitglied

@ mac4life: Danke schön für die brauchbaren Tipps.

zu (1): seeehr praktisch

zu (2): Garagesale werd ich mir dann mal downen! Aber wenn ich diese dann direkt in den Finder ziehe, DANN habe ich sie doppelt auf der HD, oder? Aber das Progrämmchen macht es ja hoffentlich auch mir möglich iPhoto als Bildprogramm zu belassen und nicht noch ewig die Bilder herumziehen zu müssen ;-)

Die Seite wird geladen...