Bilder mit IPhoto für HP bereitstellen?

Diskutiere mit über: Bilder mit IPhoto für HP bereitstellen? im Mac OS X Apps Forum

  1. macdanny

    macdanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2005
    Hallo Allerseits,
    (Habe mich schon auf der Apple HP und im macuser Forum erfolglos erkundigt). Also ich habe folgendes Problem: Ich bin noch nicht lange macuser. Vorher hatte ich auf meinem Dell Rechner Picasa installiert. Dort kann man u.a aus einem Stapel Bildern eine Webseite generieren. D.h: Picasa erstellt Vorschaubilder und bei click darauf sieht man das orginalbild. Jetzt habe ich das ganze in IPhoto versucht. Das ist aber nicht gerade das was ich möchte.. Auch eine .Mac Mitgliedschaft habe ich nicht. Somit kann ich diese Funktion vergessen.

    Gibt es vielleicht alternativen zu IPhoto? Oder gibt es einen Trick in dem Tool?
    Danke für Eure hilfe.
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Lad dir Galerie (Freeware) runter.
    Das wandelt deine Alben automatisch in ein Webalbum um, dass du nur noch auf deinen Webspace hochladen musst.
    Du kannst dir verschiedene Templates installieren oder den Quellcode nach eigenen Ansprüchen so ändern, dass er z.B. in eine bestehende Website einfügbar ist (hab ich auch gemacht).
     
  3. macdanny

    macdanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2005
    Hi, Hey super! eine Antwort noch zu später Stunde. :D
    Ich schau mir das jetzt genauer an. Vielen Dank!
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Mach das.
    Das geile an Galerie ist, dass du Titel und Kommentare der Bilder beliebig und simpel mit einbauen kannst.
    Das spart doppelte Kommentar-Eingabe.
     
  5. hugo_hugo

    hugo_hugo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2004
    Oder mit Photoshop unter Web Galerien.
    Musst aber noch manuel in den Code eingreifen wenn Du etwas mehr Individualität willst - aber für die schnelle ist das auch ganz fein...
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Bin mit der Photoshop Webgalerie überhaupt nicht klar gekommen.
    Für den privaten Heimandwender (der meistens auch keinen Photoshop hat) ist das gar nichts.
    Galerie bietet die vollständige Kompatibilität zu iPhoto bei individueller Handhabung.
     
  7. hugo_hugo

    hugo_hugo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2004
    Habe Galerie gerade ausprobiert - ist echt besser als die Gallerie von Photoshop :cool:
     
  8. f4e

    f4e MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2005
  9. hugo_hugo

    hugo_hugo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2004
    Einziger Nachteil von Gallerie: Die Gallerie ist bei 800 Bildern 40 MB groß, die von PS generierte nur 17 MB groß.
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Du kannst aber die Größe der Bilder und Thumbnails genauestens definieren. kopfkratz


    Wenn du auf das Galerie-Icon mit rechter Maustaste gehst und den Paketinhalt anzeigen lässt, dann findest du unter 'Contents' -> 'Ressources' die Vorlagen für die index.html und die pages.html
    Wenn du die nach deinen Ansprüchen änderst, dann hast du das perfekt angepasste Webalbum.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder IPhoto bereitstellen Forum Datum
Fotos: Bereits importierte iPhone Bilder löschen? Mac OS X Apps 13.09.2016
Mit FOTOS mehrere Bilder gleichzeitig vergleichen/prüfen Mac OS X Apps 24.08.2016
Bilder bei iPhoto strukturieren (übernehmen) Mac OS X Apps 13.06.2015
iPhoto Bilder verschwunden? Mac OS X Apps 24.12.2014
iPhoto - Buch - Bilder zeitlich in Ordnern sortiert - Wie diese Ordnung beibehalten? Mac OS X Apps 11.12.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche