bilder & logos von photoshop ins word

Re: Re: Re: Sag bloß ...

Original geschrieben von Lynhirr
 

Also da gebe ich dir recht. Bevor ich mich mit Word herumärgere, und hab ein feines InDesign, dann weiß ich was ich tue.

Aber ich denke, wenn es an Fußnotenverwaltung und ähnliches geht, wird Indesign vermutlich passen - oder?

Ich hab es nicht und werde es nie haben. :)

Es grüßt

Lynhirr
 

Richtig Lynhirr, aber bei den meisten naturwiss. Arbeiten werden Fussnoten kaum noch verwendet.

Gruss :p
 
Adee Fußnote

Original geschrieben von teanuc
 
Richtig Lynhirr, aber bei den meisten naturwiss. Arbeiten werden Fussnoten kaum noch verwendet.
 

Das freut mich zu hören. Ich fand sie beim Lesen immer störend bis schwierig zu handhaben.

Und im Satz sind sie einfach was Grausames! :D

Salut

Lynhirr
 
Re: Re: Re: Re: Sag bloß ...

Original geschrieben von teanuc
 

Richtig Lynhirr, aber bei den meisten naturwiss. Arbeiten werden Fussnoten kaum noch verwendet.
 

na, in philologischen Forschungsarbeiten aber schon. FuNo auf einer Seite sind nicht störend; die kapitelweise Reihung am Ende der Arbeit ist aber öde und führt dazu, daß keiner sie anschaut.

Gruß tridion
 
Einer davon

Original geschrieben von tridion
 
FuNo auf einer Seite sind nicht störend; die kapitelweise Reihung am Ende der Arbeit ist aber öde und führt dazu, daß keiner sie anschaut.
Gruß tridion
 

Yepp - ich bin einer von denen. Jedenfalls recht oft. :D

Es grüßt

Lynhirr
 
Re: Re: Re: Re: Re: Sag bloß ...

Original geschrieben von tridion
 

na, in philologischen Forschungsarbeiten aber schon. FuNo auf einer Seite sind nicht störend; die kapitelweise Reihung am Ende der Arbeit ist aber öde und führt dazu, daß keiner sie anschaut.

Gruß tridion
 

Darueberhinaus ist es v.a. bei den Geisteswiss. bei jedem Prof./Institut/Uni anders. Jeder Lehrende hat da seine eigenen Vorstellungen und möchte das dann genau so haben, wie er es will. Ziemlich nervig, wenn mann zeitgleich an mehreren Arbeiten sitzt, aber unterschiedlich zitieren usw. muss. Aber da bin ich zum Glueck durch. :p

Gruss
 
@ teanuc

ich auch! :D

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten