bilder & logos von photoshop ins word

evesown

evesown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
hi,

bräuchte dringend einen guten rat. wie kriege ich bilder und logos von photoshop (6.0) und Illu (9.0) ins word? bzw. spätestens wenn ich jemanden das auf den pc "schiebe" kriegt der das nicht auf.

würde mich über jeden schnellen rat freuen.

merci
eva:( :confused:


vielen dank ihr lieben,

eure antworten haben mir sehr geholfen und ich habe bis jetzt keine reklamationen bekommen.

schönes w.e.
evawavey
 
Zuletzt bearbeitet:
datei von photoschop abspeichern und dann die abgespeicherte datei mit drag and drop ins word ziehen.

gruss fox
 
Original geschrieben von fox
datei von photoschop abspeichern und dann die abgespeicherte datei mit drag and drop ins word ziehen.

gruss fox
 

hi, danke für die schnelle antwort. nur wenn ich das jemanden mit pc rüberschieben will, kriegt der das im word nicht auf. weisst du woran das liegt?

gruss eva
 
Vielleicht noch besser als jpg oder komprimiertes tiff, um die Worddatei klein zu halten.

Gruß
MacFly
 
Einfügen

Ich bevorzugte früher das Einbinden von Graphiken in Word über Einfügen/Graphik/Datei.

Wenn der PC-User die Graphik nicht sieht, am besten mal die Graphikformate überprüfen.

Postscript und Tiff-Graphiken müssen explizit im PC-Format abgespeichert werden!

JPEG müsste Problemlos gehen, Aber für Illustrator z.B. ist das nichts.

Gutes Gelingen. :)

Es grüßt

Lynhirr
 
Am PC kann man psd (photoshop) Dateien nur öffnen wenn man selber Photoshop auf dem PC hat...
Wenn der jenige die Datei mit word öffnen muss oder soll dann musst du das Bild als jpg speichern...
 
Re: Einfügen

Original geschrieben von Lynhirr
Ich bevorzugte früher das Einbinden von Graphiken in Word über Einfügen/Graphik/Datei.

Wenn der PC-User die Graphik nicht sieht, am besten mal die Graphikformate überprüfen.

Postscript und Tiff-Graphiken müssen explizit im PC-Format abgespeichert werden!

JPEG müsste Problemlos gehen, Aber für Illustrator z.B. ist das nichts.

Gutes Gelingen. :)

Es grüßt

Lynhirr
 

vielen dank - jetzt weiss ich mal weiter.:)
 
Genau evesown, sag mal Bescheid, ob es geklappt hat!

Ohh Mann das ist wirklich eine Herausforderung! :mad: Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Protokolle und Referate auf einem PC in Word tippen musste! Bis ich meinen Mac hatte - danach war der Frust vorbei, dank Quark/Pagemaker/InDesign!

Gruss :p
 
Sag bloß ...

... du machst deine Referate in Quark XPess? Findest du das nicht etwas oversized? ;)

Dafür würde mir locker Mellel oder AppleWorks reichen. Es sei denn, du gibst die anschließend als A3-Farbbroschüre raus! :D

Es grüßt

Lynhirr
 
Bei solchen komplexen Dingen mach ich mir keinen Kopp und speichere einfach in PDF ab! dann kommt auch die Schrift genauso rüber. Alles andere ist bloß kompliziert, finde ich. Einen reader hat jeder, und ich gehe mal davon aus, daß das Dokument am PC dann nicht mehr verändert werden muß. Wenn ja – Absprache (Text vorher schon rüberschicken zur Korrektur) oder Distiller.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von teanuc
Genau evesown, sag mal Bescheid, ob es geklappt hat!

Ohh Mann das ist wirklich eine Herausforderung! :mad: Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Protokolle und Referate auf einem PC in Word tippen musste! Bis ich meinen Mac hatte - danach war der Frust vorbei, dank Quark/Pagemaker/InDesign!

Gruss :p
 

klaro werde ich berichten. falls nicht, bin ich wahrscheinlich nicht mehr schreibfähig wegen der zwangsjacke. ich bin mal gespannt ob die pc-ler
endlich das zeug aufkriegen.

gruss
eva
 
in Office Produkte eigentlich immer JPEGs reinbauen...

Und als RGB.......

Und dann wiklich über

Einfügen -> Bild -> Aus Datei...

machen.

Achte auch darauf, dass du den Haken bei "Mit Datei verknüpfen" wegnimmst, denn dann werden die Bilder nicht wirklich in PPT eingeladen sondern halt nur verknüpft und du musst die Bilder immer mitgeben...
 
......und bei der Word-Datei die Endung .doc nicht vergessen, mögen die Dosen lieber. :p :p
 
Re: Sag bloß ...

Original geschrieben von Lynhirr
... du machst deine Referate in Quark XPess? Findest du das nicht etwas oversized? ;)

Dafür würde mir locker Mellel oder AppleWorks reichen. Es sei denn, du gibst die anschließend als A3-Farbbroschüre raus! :D

Es grüßt

Lynhirr
 


Moin Lynhirr,

ich weiss was Du meinst! Apple Works ist da mehr als ausreichend. Aber man hat ja so seinen Ehrgeiz und will sich mit einem Programm beschäftigen.

Meine Dipl.-Arbeit habe ich mit InDesign geschrieben während sich einige meiner Kumpels mit Word einen abgekrampft haben. Ein, zwei haben sich aber richtig in Word "eingearbeitet" und bei denen hat es auch gut geklappt. Aber dazu hatte ich keinen Bock, zumal die Adobe Programme fuer mich fast schon intuitiv bedienbar sind. Ist einfach lockeres Arbeiten und macht mehr Spass!

Gruesse :p
 
Ach ja, und wie tridion schon sagte: immer als .pdf abspeichern. Damit hatte ich auch keine Probleme mit den PCs an der Uni. Alles kam im Medienzentrum sauber raus aus dem Drucker.

:D
 
Re: Bitte!

Original geschrieben von Lynhirr
 

Gern geschehen. Berichte mal, wie du weiterkommst ...

Es grüßt

Lynhirr
 

hi,

hat geklappt. lieben dank

schönes w.e.
eva
 
Original geschrieben von teanuc
Ach ja, und wie tridion schon sagte: immer als .pdf abspeichern. Damit hatte ich auch keine Probleme mit den PCs an der Uni. Alles kam im Medienzentrum sauber raus aus dem Drucker.

:D
 

hi,
danke - hat alles geklappt.

schönes w.e.
eva
 
Re: Re: Bitte!

Original geschrieben von evesown
 hat geklappt. lieben dank

schönes w.e.
eva
 

Bitte! :)


Freut mich immer, wenn man helfen kann.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Es grüßt

Lynhirr
 
Re: Re: Sag bloß ...

Original geschrieben von teanuc
 Meine Dipl.-Arbeit habe ich mit InDesign geschrieben während sich einige meiner Kumpels mit Word einen abgekrampft haben. Ein, zwei haben sich aber richtig in Word "eingearbeitet" und bei denen hat es auch gut geklappt. Aber dazu hatte ich keinen Bock, zumal die Adobe Programme fuer mich fast schon intuitiv bedienbar sind. Ist einfach lockeres Arbeiten und macht mehr Spass!
 

Also da gebe ich dir recht. Bevor ich mich mit Word herumärgere, und hab ein feines InDesign, dann weiß ich was ich tue.

Aber ich denke, wenn es an Fußnotenverwaltung und ähnliches geht, wird Indesign vermutlich passen - oder?

Ich hab es nicht und werde es nie haben. :)

Es grüßt

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten