bilder & logos von photoshop ins word

Diskutiere mit über: bilder & logos von photoshop ins word im Bildbearbeitung Forum

  1. evesown

    evesown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2003
    hi,

    bräuchte dringend einen guten rat. wie kriege ich bilder und logos von photoshop (6.0) und Illu (9.0) ins word? bzw. spätestens wenn ich jemanden das auf den pc "schiebe" kriegt der das nicht auf.

    würde mich über jeden schnellen rat freuen.

    merci
    eva:( :confused:


    vielen dank ihr lieben,

    eure antworten haben mir sehr geholfen und ich habe bis jetzt keine reklamationen bekommen.

    schönes w.e.
    evawavey
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2003
  2. fox

    fox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2002
    datei von photoschop abspeichern und dann die abgespeicherte datei mit drag and drop ins word ziehen.

    gruss fox
     
  3. evesown

    evesown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2003
     

    hi, danke für die schnelle antwort. nur wenn ich das jemanden mit pc rüberschieben will, kriegt der das im word nicht auf. weisst du woran das liegt?

    gruss eva
     
  4. macfly

    macfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Vielleicht noch besser als jpg oder komprimiertes tiff, um die Worddatei klein zu halten.

    Gruß
    MacFly
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Einfügen

    Ich bevorzugte früher das Einbinden von Graphiken in Word über Einfügen/Graphik/Datei.

    Wenn der PC-User die Graphik nicht sieht, am besten mal die Graphikformate überprüfen.

    Postscript und Tiff-Graphiken müssen explizit im PC-Format abgespeichert werden!

    JPEG müsste Problemlos gehen, Aber für Illustrator z.B. ist das nichts.

    Gutes Gelingen. :)

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  6. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2002
    Am PC kann man psd (photoshop) Dateien nur öffnen wenn man selber Photoshop auf dem PC hat...
    Wenn der jenige die Datei mit word öffnen muss oder soll dann musst du das Bild als jpg speichern...
     
  7. evesown

    evesown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Re: Einfügen

     

    vielen dank - jetzt weiss ich mal weiter.:)
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Bitte!

     

    Gern geschehen. Berichte mal, wie du weiterkommst ...

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  9. teanuc

    teanuc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2002
    Genau evesown, sag mal Bescheid, ob es geklappt hat!

    Ohh Mann das ist wirklich eine Herausforderung! :mad: Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich Protokolle und Referate auf einem PC in Word tippen musste! Bis ich meinen Mac hatte - danach war der Frust vorbei, dank Quark/Pagemaker/InDesign!

    Gruss :p
     
  10. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Sag bloß ...

    ... du machst deine Referate in Quark XPess? Findest du das nicht etwas oversized? ;)

    Dafür würde mir locker Mellel oder AppleWorks reichen. Es sei denn, du gibst die anschließend als A3-Farbbroschüre raus! :D

    Es grüßt

    Lynhirr
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche