Bilder kopieren Arbeitsspeicher Vers. 9.1

Diskutiere mit über: Bilder kopieren Arbeitsspeicher Vers. 9.1 im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    Hallo!

    Möchte Bilder von einem Doc ins andere und innerhalb eines Docs kopieren. Ging vorher auch alles. Nun steht da immer: Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden, um den Befehle auszuführen. Und nun? Habe Internet schon geschlossen und überflüssige Dokumente gelöscht.. Geht aber nicht!


    Habe Version 9.1 drauf ( soll auch bleiben...ist veraltet, weiss ich...) und ´nen iMac.
    Hat jemand Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann?

    Bitte einfach und für Mädchen erklären!

    Danke
    :D
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Teil dem Programm mehr Arbeitsspeicher zu.
     
  3. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    weiss ich ja nicht, wie das geht... Irgendwas mit dem Finder und Apple Works muss ich wohl machen... weiss aber nicht wie genau!

    Help me!!! Schritt für Schritt bitte!
     
  4. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    683
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Das Programm im Finder auswählen (Das original, nicht die Verknüpfung!!), sollte sich im Applications-Ordner befinden. Dann Apfel-I. Unter dem Punkt Speicher kannst Du dem jeweiligen Programm dann mehr Speicher zuweisen.
     
  5. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    Geht nicht... Welche Schritte genau?!
     
  6. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    683
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Die Schritte habe ich doch gerade genannt?! Was genau geht denn jetzt nicht? Das Kopieren der Daten nach Erhöhen des Speichers oder das Erhöhen des Speichers selbst?


    Aber ich versuche es mal ausführlicher:

    1. Das Programm suchen (befindet sich meistens im Ordner Applications, könnte aber auch woanders liegen) Gab es da nicht die funktion "original zeigen" wenn man eine Verknüpfung auf den Desktop auswählte? Bin mr da nicht so ganz sicher.

    2. Das Programmicon im Finder markieren.

    3. Die Tastenkombination "Apfeltaste" – "i" drücken, dann sollte ein Fenster aufgehen, daß die Informationen über das Programm zeigt.

    4. Unten in diesem Fenster müsste es einen Punkt "Speicher" geben. Kann sein, daß sich dieser unter einem Button versteckt, einfach mal alles anklicken.

    5. Hier hast Du dann zwei Felder in denen Du minimale Speichergröße und bevorzugte Speichergröße für dieses Programm eingeben kannst. Hier musst Du einfach mal ein bisschen experimentieren. Je nachdem wieviel Speicher Dein Mac eingabaut hat. Ich würde z.B. einfach mal die doppelte Menge von dem was vorher da stand eingeben.
     
  7. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    Wenn ich Apfeltaste und i zusammen drücke, geht bei mir kein Fenster auf. Muss ich noch was drücken und welchen Apfel den auf der linken oder rechten Seite der Tastatur oder einen komplett anderen??

    Den Begriff Speicher kann ich aber oben links finden in "Über diesen Computer" unter Kontrollfelder... Ich glaube das ist aber nicht dasselbe... Da steht nämlich nur was von Volumecache und virtueller Speicher....


    Wo wir schon mal dabei sind: Nun steht da auch in diesem Zusammenhang öfter mal ws mit "Memory is full" Wie mach ich das wieder "leer"?


    Also: 1. Speicherfrage bitte beantworten

    2. Memory...Was tun?!


    Danke für die Antworten!
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Schau das noch mal an >klick<
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2005
    @ ratte

    Das Programm darf derweil nicht angemeldet sein. Sonst funktioniert die Speicherzuteilung nicht.
     
  10. ratte

    ratte Thread Starter Banned

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    Was bedeutet darf derweil nicht angemeldet sein?!

    Versteh ich alles nicht.. und was ist mit Memory is full?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder kopieren Arbeitsspeicher Forum Datum
OS 9 und frühere Files unter X kopieren Mac OS 8.x, 9.x 16.11.2013
Fehler beim kopieren von Daten aus dem Netz auf ExtHDD Mac OS 8.x, 9.x 23.06.2007
Bilder beim versenden automatisch verkleinern Mac OS 8.x, 9.x 22.04.2006
Fehler -412 beim Dateien kopieren Mac OS 8.x, 9.x 04.04.2005
bilder öffnen mit pictureviewer erzwingen Mac OS 8.x, 9.x 28.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche