Bilder in Vorschau öffnen!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dixan, 20.10.2006.

  1. dixan

    dixan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2005
    Hallo :)

    Ich habe eine Frage, und zwar, wenn ich ein Bild aus Photoshop, Illustrator od Image Ready speichere und dann das Bild öffne, öffnet es sich immer in eins der drei Programme (im jeweiligen in dem ich es bearbeitet habe) und nicht in der Vorschau!

    Ich kann zwar bei 'Öffnen mit' die Vorschau auswählen und das Kästchen 'Dateityp immer mit diesem Programm öffnen' anklicken jedoch öffnen sich andere Bilder (die bearbeitet wurden) dennoch nicht in der Vorschau!

    Was kann ich dagegen tun?

    Danke für die Hilfe!

    Liebe Grüße!;)
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Es kommt nicht auf das Programm an, sondern auf den Dateityp.

    Ein .tif kann mit Photoshop oder mit hundert anderen Programmen erstellt worden sein.
    In Klartext heißt das, dass du auch alle anderen Endungen (.jpg, .psd, .eps.) etc. mit deinem bevorzugten Programm verknüpfen musst.
     
  3. dixan

    dixan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2005
    nene die bilder sind in jpeg abgespeichert worden!

    andere jpegs (zB aus dem Internet) öffnen sich ganz normal in der Vorschau!

    nur die ich bearbeitet habe nicht!
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Kann eigentlich nicht sein

    .jepg oder .jpg ist ein Unterscheid für deinen Computer
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    es muss auch die Option alle ändern/ auf alle Objekte anwenden ausgewählt werden.
     
  6. Raffff

    Raffff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Bild anklichen
    Apfel+I-Taste
    Dort kannst du einstellen mit welchen Programm zukünftig dieses Bild geöffnet werden soll.
    Wenn du mehrere Bilder auswählst geht das auch.
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hat er geschrieben das er das gemacht hat, Mensch marco... ;)

    Oder doch nicht???

     
  8. dixan

    dixan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2005
    also ich bin mir nicht sicher ob das der richtige punkt ist denn ich da ausgewählt habe.. hier seht ihr mal was ich immer tun muss um da bild in der vorschau zu öffnen:
    [​IMG]
     
  9. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Ne, dein Bild auswählen, apfel+I drucken! Progamm auswählen, und auf alle ändern...

    [​IMG]
     
  10. dixan

    dixan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.08.2005
    danke

    das wars.. jz funkt es, danke!:)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen