Bilder in Vorschau öffnen!

dixan

dixan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich habe eine Frage, und zwar, wenn ich ein Bild aus Photoshop, Illustrator od Image Ready speichere und dann das Bild öffne, öffnet es sich immer in eins der drei Programme (im jeweiligen in dem ich es bearbeitet habe) und nicht in der Vorschau!

Ich kann zwar bei 'Öffnen mit' die Vorschau auswählen und das Kästchen 'Dateityp immer mit diesem Programm öffnen' anklicken jedoch öffnen sich andere Bilder (die bearbeitet wurden) dennoch nicht in der Vorschau!

Was kann ich dagegen tun?

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße!;)
 
dixan schrieb:
Hallo :)

Ich habe eine Frage, und zwar, wenn ich ein Bild aus Photoshop, Illustrator od Image Ready speichere und dann das Bild öffne, öffnet es sich immer in eins der drei Programme (im jeweiligen in dem ich es bearbeitet habe) und nicht in der Vorschau!

Ich kann zwar bei 'Öffnen mit' die Vorschau auswählen und das Kästchen 'Dateityp immer mit diesem Programm öffnen' anklicken jedoch öffnen sich andere Bilder (die bearbeitet wurden) dennoch nicht in der Vorschau!

Was kann ich dagegen tun?

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße!;)

Es kommt nicht auf das Programm an, sondern auf den Dateityp.

Ein .tif kann mit Photoshop oder mit hundert anderen Programmen erstellt worden sein.
In Klartext heißt das, dass du auch alle anderen Endungen (.jpg, .psd, .eps.) etc. mit deinem bevorzugten Programm verknüpfen musst.
 
nene die bilder sind in jpeg abgespeichert worden!

andere jpegs (zB aus dem Internet) öffnen sich ganz normal in der Vorschau!

nur die ich bearbeitet habe nicht!
 
dixan schrieb:
nene die bilder sind in jpeg abgespeichert worden!

andere jpegs (zB aus dem Internet) öffnen sich ganz normal in der Vorschau!

nur die ich bearbeitet habe nicht!

Kann eigentlich nicht sein

.jepg oder .jpg ist ein Unterscheid für deinen Computer
 
es muss auch die Option alle ändern/ auf alle Objekte anwenden ausgewählt werden.
 
Bild anklichen
Apfel+I-Taste
Dort kannst du einstellen mit welchen Programm zukünftig dieses Bild geöffnet werden soll.
Wenn du mehrere Bilder auswählst geht das auch.
 
marco312 schrieb:
es muss auch die Option alle ändern/ auf alle Objekte anwenden ausgewählt werden.
Hat er geschrieben das er das gemacht hat, Mensch marco... ;)

Oder doch nicht???

dixan schrieb:
Ich kann zwar bei 'Öffnen mit' die Vorschau auswählen und das Kästchen 'Dateityp immer mit diesem Programm öffnen' anklicken jedoch öffnen sich andere Bilder (die bearbeitet wurden) dennoch nicht in der Vorschau!
 
marco312 schrieb:
es muss auch die Option alle ändern/ auf alle Objekte anwenden ausgewählt werden.

also ich bin mir nicht sicher ob das der richtige punkt ist denn ich da ausgewählt habe.. hier seht ihr mal was ich immer tun muss um da bild in der vorschau zu öffnen:
bild2pd3.png
 
Ne, dein Bild auswählen, apfel+I drucken! Progamm auswählen, und auf alle ändern...

aijbbde0qw3hkjglv.jpg
 
danke

das wars.. jz funkt es, danke!:)
 
Zurück
Oben Unten