Bilder in Quark reinladen - Warum immer 100%?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab mal eine Frage:

Wenn ich einen Bildrahmen bei Quark 6 dupliziere und dann das gleiche Bild nochmal neu reinlade, dann setzt er es immer mit 100% Skalierung wieder rein.

Bei Quark 5 hat er immer die alte Skalierung genommen.
Wenn das Bild z.B. mit 45% drinnen war, hatte das alte Bild auch 45%.

Weiß jemand zufällig ob und wo ich das einstellen kann?
Oder war das evtl. irgendeine spezielle Quark5-Extension??
 
Es ist (leider) eine Extension! War es schon immer, Quark hat das bisher noch nie Geschafft. Lächerlich, aber bitte!
Die Extension für XPress 6.x heisst "ex Picture Attributes" und wird von der Firma "EXTended Technologies" hergestellt!
Mehr Infos findest du unter "www.codesco.com"!
lg,
Stefan
 
Ah, danke für den Link.
Schade, dass man da nicht irgendwas standartmäßiges bei Quark dabei hat. :-(

Dann werd ich mal meinen Chef belabern müssen, dass er mal ein bisschen Geld für die Extension rausrückt. ;)
 
NetNic schrieb:
Dann werd ich mal meinen Chef belabern müssen, dass er mal ein bisschen Geld für die Extension rausrückt. ;)
Wenn´s von den Kunden her irgendwie geht, würd ich den Chef belabern, dass er gleich die CS-Suite von Adobe kaufen soll und du auf Indesign umsteigst...
Ich hab über 10 Jahre lang im XPress gearbeitet und es heiss geliebt, ein Tag im Indesign PLUS 3 Tage Schulung und ich will das XPress nimma seh´n...
Muss natürlich weiterhin bei ein paar Kunden im XPress arbeiten, aber Indesign ist mir 1000 mal lieber!
lg,
Stefan
 
Nee, wir sind auf Quark angewiesen, deshalb ist Indesign keine Alternative.

Bin ja mal gespannt, wie teuer die Extension ist.
Auf der Preisliste steht nur "Preis auf Anfrage". ;)
 
NetNic schrieb:
Bin ja mal gespannt, wie teuer die Extension ist.
Kein Angst!
Wir haben so um die 30 Euro pro Rechner bezahlt. Ist also leistbar...
lg,
Stefan
 
Achso, dann bin ich ja beruhigt.
Ich hab schon mit 150,- bis 200,- Euro pro Lizenz gerechnet.

Aber so um die 30 Euro ist ja ok.
 
Zurück
Oben Unten