Bilder in Office kaputt/defekt

Diskutiere mit über: Bilder in Office kaputt/defekt im Office Software Forum

  1. metropol

    metropol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    07.03.2005
    Hi zusammen,
    folgendes - von der Win Version hinlänglich bekanntes -Problem:

    Ich arbeite an einem Word Dokument (ca. 50 Seiten). Darin sind auch Grafiken. Ansonsten kein Schnickschnack. Nur Überschriften und Standard-Formatvorlage. Die Grafiken werden mit dem Dokument verlinkt. Und hier ist offenbar ein Problem.

    Wenn ich eine Grafik einbinde sehe ich sie. Speichere ich das Dokument einmal ab, starte word neu und öffne das Dokument erneut, dann erhalte ich nur noch den Platzhalter.

    Wenn ich jetzt die Datei erneut mit Einfügen/Bild/Aus Datei einfüge, wird sie wieder angezeigt. Nach speichern, schließen und Neuöffnen ist auch diese wieder weg.

    Kann mir jemand erklären was da vor sich geht und wie ich diesen Fehler vermeide?

    - ich habe alle Ansichtsoptionen korrekt angezeigt,
    - die Grafiken sind nicht defekt
    - die Grafiken sind vergleichsweise klein (<500kb pro Bild)

    ratlos.
    metropol.
     
  2. el philo

    el philo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2005
    Hey!
    das problem kenn ich! Ich hab auf meinen win rechner auch einmal ein dokument mit allen möglichen schickschnack gemacht und es dann mit OO geöffnet, um zu schaun wie gut die kompatiblität ist- nja bei mir waren die bilder von den tabellen nicht angezegt, aber sonst war alles ok
     
  3. metropol

    metropol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    07.03.2005
    und? was hast Du gemacht?
    Das was Du hier nennst ist nämlich nicht mein Problem. Ich arbeite ausschließlich auf dem Mac - mit einem Rechner und immer der gleichen Installation von Word2004 für mac. Und genau dieses Word macht zicken.

    Ideas?
     
  4. metropol

    metropol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    07.03.2005
    Oh Wunder - das Dokument ist defekt. Und wie bekommt man es wieder?

    Microsoft liefert die Lösung frei Haus:

    Method 2: Copy Everything Except the Last Paragraph Mark to a New Document

    Word for Mac associates a wide variety of formatting with the last paragraph mark, especially section and style formatting. If you copy everything in the file, except the last paragraph mark, to a new file, the damage may be left behind in the original document.

    To copy everything except the last paragraph mark in the document, follow these steps:
    1. Open the document that exhibits the odd behavior.
    2. On the Edit menu, click Select All.
    3. With the document selected, press COMMMAND+SHIFT+Left directional key. (This removes only the last paragraph mark from the selection.)
    4. On the Edit menu, select Copy.
    5. On the File menu, select New Document.
    6. In the new document, select Paste on the Edit menu.

    NOTE: In the new document, you may need to reapply the section formatting or style formatting

    Mir reichts. Wenn dieses Projekt fertig ist kommt Latex auf die Kiste. Dann bleibt word fürs Briefeschreiben und die allgemeine Kompatibilität und meinen Kram mach ich im Tex(t)editor.

    Ich hab jetzt einiges probiert. AbiWord, Papyrus, Word, OpenOffice. Bei großen Docs - und bei mir ist die Seitenzahl für das, was die als groß empfinden, so bei 25 Seiten angkommen - gehen die alle in die Knie!

    Blöder Mist. Und das nach 20 Jahren Entwicklung. Aber die feature Liste wächst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilder Office kaputt Forum Datum
Office 2011 - Excel Bilder weg Office Software 27.10.2015
Bilder zuschneiden open Office Office Software 20.07.2015
Office 2011: Bilder von Picasa werden nicht übergeben Office Software 12.12.2010
Open Office: Bilder im Dokument separat als JPG abspeichern Office Software 21.07.2009
Neo Office - Diagramme als Bilder ?!? Office Software 05.10.2006

Diese Seite empfehlen