Bilder in iPhoto "privatisieren"?

belorofon

belorofon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich wollte mal wissen, ob es möglich ist, in iPhoto ein Album zu erstellen, welches nicht im Fotoarchiv erscheint. Freigabe per Passwort wäre das Ideal, aber das scheint nicht zu gehen. Hat jemand eine Idee?
 
Wozu?

Die Bilder werden doch bei den Daten eines Benutzers gespeichert. Nur dieser Benutzer und keiner der anderen hat Zugriff auf die Daten inkl. der Bilder.
Also einfach ein Paßwort für den Benutzer vergeben.

Wieso sollte iPhoto eine neue Benutzerverwaltung einführen? Das Ganze wäre in meinen Augen kontraproduktiv.

Pingu
 
so wie deine antwort, pingu? ;-)

wünschte mir auch, dass nach dem Start von iPhoto nicht gleich alle bilder zu sehen sind. besonders wenn leute neben dir sitzen, die nicht gleich "alles" sehen müssen. die darstellung nach filmen ist dabei auch keine so prickelnde alternative.
löste das ganze mit iPhotoBuddy, das nach iPhoto 05 aber nicht mehr ganz so sinnvoll ist.
 
ich weiß nicht ob es technisch geht mit iPhoto - aber würde man das nicht so lösen können:

- einen neuen Benutzer anlegen (mit Passwort)
- die "sensiblen" Bilder in iPhoto für diesen Benutzer ablegen
- die anderen Bilder "public" machen (wenn das geht?)

Dann wären normale Bilder für jeden Account sichtbar. Private Bilder aber nur, wenn man als spezieller Benutzer angemeldet ist (z.B. ein reiner iPhoto-User)
 
Also das erscheint mir ein wenig aufwändig. Ich tendiere dann doch eher dazu mit iPhoto Library Manager eine neue Library zu erzeugen und die Bilder da rein zu machen und dann diese L. zu verstecken. Es geht mir ja nur um den Bildschirmschoner und so, wenn der angeht, dass ich das noch etwas unter Kontrolle habe, was da zu sehen ist.
Wäre sicherlich ein gutes Feature für iPhoto 6 oder?
 
an einer Funktion, die bestimmte Alben per Paßwort schützt und dann diese Fotos aus der Libaray ausblendet hätte ich auch Interesse - komisch dass es da noch nix gibt..
 
Habt ihr mal bei Versiontracker nachgeschaut? Mich würde eine Lösung auch sehr interessieren....
 
mal hoch damit... vielleicht gibts ja mittlerweile was.
 
...würde mich auch brennend interessieren... :rolleyes:
 
Schaut euch mal das hier an
 
Die Library als Filmrollen anzeigen lassen und bei sens. Filmen links auf den Pfeil klicken und somit schliessen. So sind sie nicht gleich zu sehen, wenn andere einem über die Schulter blicken.
Nicht geschützt , aber unsichtbar.
 
Zurück
Oben Unten