Bilder im Browser verschwommen

Pixar22885

Pixar22885

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Also seit ein paar Tagen zeigen meine Browser wie Safari und Firefox Bilder ganz verschwommen und pixelig dar. Kann mir jemand erzählen woran das liegt. Kriege es nicht hin. Ist die GraKa kaputt?

Hier ein Bildschirmfoto
 
Hm ... ich erkenne auf dem Bild zwar nicht wirklich was du meinst, aber könnte es sein, dass du in den Monitoreinstellungen die Farbtiefe verändert hast?
 
Oder die Auflösung?
 
Also die Auflösung steht auf 1440 x 900, und wo ich die Farbtiefe einstelle habe ich keine Ahnung.
 
Schau doch mal bei den Monitoreinstellungen. Bei mir steht zum einen bei den Farben im Reiter Monitor "16,7 Mio" und im Reiter Farben ist das Farb-LCD Profil aktiviert. Teste doch damit mal rum.
 
Ich hab auch 16,7 Mio. Farben eingestellt und das LCD Farbprofil ausgewählt.
 
Wie werden den Bilder in anderen Programmen dargestellt? Evtl. mal noch einen anderen Browser (Opera oder Camino) installieren und schauen was passiert. Sind das generell alle Bilder? Kannst ja auch mal ein Bild, welches auf der Platte liegt, mit einem Browser aufmachen und schauen was passiert.
 
Es zeigt mir jeder Browser die Bilder so verpixelt an. Bilder vom Rechner die ich im Browser öffne werden normal angezeigt. Die oberste Leiste von apple.com wird genauso schlecht angezeigt es gibt nur noch einen sehr groben Farbübergang.
 
Welche Art von Internetzugang hast Du? DSL, Kabel, UMTS? Es gab hier letztens einen Beitrag, daß O2 die Bilddatenrate von Websites nochmals runterrechnet, um auf schnellere Ü-raten zu kommen?
 
Ab in die Internetecke damit
 
Zurück
Oben Unten