bilder hochladen

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von GN.Apple, 15.12.2005.

  1. GN.Apple

    GN.Apple Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    hallo,
    weis jemand wie ich bilder auf meine canpon powershot a60 hochladen kann ohne das ich eines der canon programme extra installiere?
    ich kann die bilder auch per kartenlesegarät auf der karte speichern ich kann sie dann aber leider nicht ansehen wenn ich die kamera auf ansichts modus stelle. sinn der sache ist es das display meiner kamera dazu zu benutzen um bilder unterwegs snschauen zu können...
    falls jemand ne lösung weis - POSTEN!
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Schon mal versucht, die Kamera als USB-Gerät an den Mac zu hängen und darauf die Bilder wieder hochzuladen?
    Möglicherweise müssen aber Ordner und Bilder so heißen und die Auflösung haben, wie die Kamera es normalerweise selbst schreibt.
    Funktioniert mit Fuji F 401.
     
  3. GN.Apple

    GN.Apple Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    wie kann man den die kamera als usb gerät anscjließen?
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Sie hat doch sicher einen mini USB Ausgang und das entsprechende Kabel sollte auch dabei sein oder nicht ?
     
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Ja, äh. Ich nehme doch mal an, die Kamera hat einen USB Anschluss? Und Du hast einen Mac mit USB Anschluss? Und Du hast ein Kabel - ein Ende Kamerastecker, anderes Ende USB Stecker?
    Damit verbindest Du Kamera und Mac. Dann wird normalerweise die Kamera als USB-Gerät auf dem Mac gemountet, sprich: als Gerät angezeigt.
     
  6. GN.Apple

    GN.Apple Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    ok probiere ich gleich mal aus
     
  7. GN.Apple

    GN.Apple Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    also ich hab einfach mal die karte ins lesegerät gelegt und die bilder in einem der ordner abgelegt . es hat auch geklappt aber nur bei denen die ich auch mit dieser kamera gemacht habe und nicht mit photoshop oder so verändert hatte.
    weis jetzt jemand wie ich die bilder wieder ins originalformat binge wie sie die cam gemacht hat also so das sie lesen kann. bei den wenigen unveränderten klappt es aber die anderen werden als beschädigt nicht angeziet oder garnicht gelistet
     
  8. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Das allereinfachste ist, die Dateien zu nehmen, die die Kamera selbst erzeugt hat. Deshalb ist es auch gut, die Kameradateien in einen eigenen Ordner zu packen und nur davon Kopien weiter zu verarbeiten.
    Diese Dateien scheinst Du aber nicht mehr zu haben. Also bleibt nur der Versuch, der Kamera Deine bearbeiteten Bilder als eigene unterzujubeln.
    Also gleiches Format (vermutlich .jpg), gleiche Auflösung und Größe wieder herstellen, ggf. Kamerakompatiblen Namen. Vielleicht stören auch noch Mac-typische Dateibestandteile, dann ggf. als Web-Dateien speichern.
     
  9. GN.Apple

    GN.Apple Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    mh das mit web könnte ich auch nochmal probieren.
    ich habe auch die bilder sogenannt wie die kamera es gatan hätte
    also IMG_1256.JPG oder 123_311.JPG zhat aber leider nicht geklappt...aber wie websache könnte ich ja mal ausprobieren.
    gibt es eigentlich ein programm (möglichst klein) mitdem man die bilder eifach für die kamera formatieren kann?
     
  10. GN.Apple

    GN.Apple Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    scheise klappt alles nicht!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bilder hochladen
  1. DonManuel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    270
    DonManuel
    15.02.2016
  2. csb
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    764
  3. karinhuegel
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    381
    HawkeyePierce
    06.08.2015
  4. profion
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    594
    profion
    20.04.2015
  5. Boogieman
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    787
    Boogieman
    25.11.2014