Bilder größer rechnen ...

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Hallo MacUser,

ich habe vor einiger Zeit mal was über ein PS PlugIn gelesen was es möglicht macht Bilder größer zu rechnen ohne daß die Qualität so sehr darunter leidet. Dummerweise habe ich den Namen vergessen.
Kennt jemand vielleicht derartige Tools die er mir weiterempfehlen kann???

Vielen Dank, Gelz
 
Hi,

da gabs was. Ich glaube das war in der "PAGE". Vielleicht lässt sich über deren
home recherchieren. Aber so weit ich mich daran erinnere, war das Ergebnis
noch nicht so ganz das "Gelbe vom Ei". Jenachdem geht es aber auch bikubisch
über die Standardfunktion von PS.
 
Also ich meine ich hätte da mal was in der MacUp gelesen, und die Qualität dieser hochgerechneten Bilder soll wohl recht gut gewesen sein. Mit PS selber bekomme ich keine Qualität hin die ausreichen würde.

Aber danke für den Tip, ich werde da noch mal nachgucken.
 
Extensis bietet das „pxl Smartscale” an. Es ist ein Plug-In für Photoshop und bietet genau das, was Du suchst. Es ist allerdings auch nicht ganz billi. Über 220 Euronen wirst Du hinlegen müssen…
 
Ich hab PS8.0 (CS) und das rechnet ohne Plugin suoergut gross... Mach doch ein Update. Es lohnt sich !!!
 
Winter schrieb:
Extensis bietet das „pxl Smartscale” an. Es ist ein Plug-In für Photoshop und bietet genau das, was Du suchst. Es ist allerdings auch nicht ganz billi. Über 220 Euronen wirst Du hinlegen müssen…

Gibt's da nicht vielleicht mal was zum testen oder so, ich würde ungerne die Katze im Sack kaufen. Ich meine brauchen würde ichs warscheinlich so oder so, aber vorher wenigstens mal ausprobieren.

Das lässt sich doch sicher auch als Demo mal runterladen, oder nicht?
 
In der PAGE wurde unter anderem auch das separate Programme "S-Spline PRO" getestet. Sofern ich mich erinnern kann, hat dieses auch ganz gut abgeschnitten.

Gruss Stefan
 
Ja vielen Dank an euch, das hilft mir schon mal sehr viel weiter :)
 
genuine fractals

von lizardtech. ist recht gut aber keine wunder erwarten...auf der hp werden das blaue vom himmel erzählt!!!!!

gruss
frank
 
franko25 schrieb:
ist recht gut aber keine wunder erwarten...auf der hp werden das blaue vom himmel erzählt!!!!!

gruss
frank

Tja, das habe ich auch schon festgestellt. Das PlugIn von Extensis fand ich erst recht gut (anscheinend war das Testbilld geeignet), aber wirklich funktionieren tut es meiner Meinung nach nicht soo gut ...

Vielleicht habe ich mir aber auch zuviel davon versprochen.
 
nimm SI pro besser geht das nicht, lege das Tool beim P.shop in den Ordner Automatisieren. Wenn du möchtest schicke ich dir das Tool per mail.
 
einfach eine kleine aktion schreiben mit der in zehn prozent schritten das bild vergrößert wird. noch besser ungerade zahlen verwenden.
die ergebnisse sind super. liegt irgrndwie am logaryhtmus...

uwe
 
Zurück
Oben Unten