Bilder größer rechnen ...

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Gelzomino, 25.06.2004.

  1. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Hallo MacUser,

    ich habe vor einiger Zeit mal was über ein PS PlugIn gelesen was es möglicht macht Bilder größer zu rechnen ohne daß die Qualität so sehr darunter leidet. Dummerweise habe ich den Namen vergessen.
    Kennt jemand vielleicht derartige Tools die er mir weiterempfehlen kann???

    Vielen Dank, Gelz
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi,

    da gabs was. Ich glaube das war in der "PAGE". Vielleicht lässt sich über deren
    home recherchieren. Aber so weit ich mich daran erinnere, war das Ergebnis
    noch nicht so ganz das "Gelbe vom Ei". Jenachdem geht es aber auch bikubisch
    über die Standardfunktion von PS.
     
  3. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Also ich meine ich hätte da mal was in der MacUp gelesen, und die Qualität dieser hochgerechneten Bilder soll wohl recht gut gewesen sein. Mit PS selber bekomme ich keine Qualität hin die ausreichen würde.

    Aber danke für den Tip, ich werde da noch mal nachgucken.
     
  4. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Extensis bietet das „pxl Smartscale” an. Es ist ein Plug-In für Photoshop und bietet genau das, was Du suchst. Es ist allerdings auch nicht ganz billi. Über 220 Euronen wirst Du hinlegen müssen…
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Ich hab PS8.0 (CS) und das rechnet ohne Plugin suoergut gross... Mach doch ein Update. Es lohnt sich !!!
     
  6. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Gibt's da nicht vielleicht mal was zum testen oder so, ich würde ungerne die Katze im Sack kaufen. Ich meine brauchen würde ichs warscheinlich so oder so, aber vorher wenigstens mal ausprobieren.

    Das lässt sich doch sicher auch als Demo mal runterladen, oder nicht?
     
  7. stefan-at-work

    stefan-at-work MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.09.2003
    In der PAGE wurde unter anderem auch das separate Programme "S-Spline PRO" getestet. Sofern ich mich erinnern kann, hat dieses auch ganz gut abgeschnitten.

    Gruss Stefan
     
  8. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
  9. Gelzomino

    Gelzomino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ja vielen Dank an euch, das hilft mir schon mal sehr viel weiter :)
     
  10. franko25

    franko25 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    genuine fractals

    von lizardtech. ist recht gut aber keine wunder erwarten...auf der hp werden das blaue vom himmel erzählt!!!!!

    gruss
    frank
     

Diese Seite empfehlen