bilder größe ändern ? Pixel und Speicher platz

Diskutiere mit über: bilder größe ändern ? Pixel und Speicher platz im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cologne360

    Cologne360 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2006
    hallo !

    kann mir mal bitte einer helfen.

    wie kann ich ein bild kleiner machen ?
    von der pixel zahl her und vom der kb größe.

    am besten mit iphoto ?

    danke im vorraus
     
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Ich benutze dafür Seashore, ist kotenlos und ganz einfach zu bedienen. Mit iPhoto gehts glaube ich nicht. Schau mal bei defekter Link entfernt
     
  3. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Vielleicht hast Du ja "Graphic Converter" bei Dir auf dem Rechner? Damit geht das auch gut.
     
  4. iCox87

    iCox87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2006
    habe hier ein kleines problem mit dem graphic converer, läuft sehr gut un finde ich total einfahc nur das mit dem speichern bzw. die speichergröße klappt nicht, habe ein foto geholt das 244kb groß ist un wenn ich das nun einstelle so z.b mit 50% wird das bild immer noch 190 kb groß:rolleyes:
    hier die settings: http://img155.imageshack.us/img155/5035/bild1sd9.jpg
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Die JPG Einstellungen sehen bei mir genauso aus, aber der Sichern Dialog unterscheidet sich. Probiers mal so:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2011
  6. v-X

    v-X Gast

    geht auch wunderbar mit Automater (bei vielen bildern, er kopiert sich auch vorher wenn du willst), denn Vorschau.app hat die Funktion eingebaut.
     
  7. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Mit Automator kann man auch ganze Stapel kleinrechnen.
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    So geht's.

    Oder Du probierst ImageWell aus. ;)
     
  9. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    07.04.2004
    CocoViewX mein Tipp :)
     
  10. vivianlaverne

    vivianlaverne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hallo,

    das geht doch beim MAC ganz einfach: Bild anklicken, dann auf "Ablage" klicken, dann "Sichern unter", und dann kannst Du unten auswählen, in welcher Dateigröße und wo Du das Bild neu sichern willst...

    ;o)

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bilder größe ändern Forum Datum
Macbook, Bilder von zwei Apple ID's chronologisch sortieren Mac Einsteiger und Umsteiger 22.09.2016
Objektinfos wie z.B. Bildgröße außerhalb des "Bilder" Ordners anzeigen? Mac Einsteiger und Umsteiger 28.07.2016
Bilder von Mac auf iPhone 6 Mac Einsteiger und Umsteiger 22.08.2015
Ordner sortieren, Ordner/ Bilder anschauen und navigieren Mac Einsteiger und Umsteiger 20.08.2015
iPhone Bilder kopieren, ohne Import in Fotos Mac Einsteiger und Umsteiger 14.07.2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche