bilder größe ändern ? Pixel und Speicher platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cologne360

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
hallo !

kann mir mal bitte einer helfen.

wie kann ich ein bild kleiner machen ?
von der pixel zahl her und vom der kb größe.

am besten mit iphoto ?

danke im vorraus
 
Ich benutze dafür Seashore, ist kostenlos und ganz einfach zu bedienen. Mit iPhoto gehts glaube ich nicht. Schau mal bei versiontracker.com
 
Vielleicht hast Du ja "Graphic Converter" bei Dir auf dem Rechner? Damit geht das auch gut.
 
habe hier ein kleines problem mit dem graphic converer, läuft sehr gut un finde ich total einfahc nur das mit dem speichern bzw. die speichergröße klappt nicht, habe ein foto geholt das 244kb groß ist un wenn ich das nun einstelle so z.b mit 50% wird das bild immer noch 190 kb groß:rolleyes:
hier die settings: imageshack.us/.jpg
 
iCox87 schrieb:
habe hier ein kleines problem mit dem graphic converer, läuft sehr gut un finde ich total einfahc nur das mit dem speichern bzw. die speichergröße klappt nicht, habe ein foto geholt das 244kb groß ist un wenn ich das nun einstelle so z.b mit 50% wird das bild immer noch 190 kb groß
Die JPG Einstellungen sehen bei mir genauso aus, aber der Sichern Dialog unterscheidet sich. Probiers mal so:

attachment.php
 

Anhänge

  • sichern.jpg
    sichern.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 943
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht auch wunderbar mit Automater (bei vielen bildern, er kopiert sich auch vorher wenn du willst), denn Vorschau.app hat die Funktion eingebaut.
 
Mit Automator kann man auch ganze Stapel kleinrechnen.
 
Cologne360 schrieb:
wie kann ich ein bild kleiner machen?
von der pixel zahl her und vom der kb größe.

am besten mit iphoto?
So geht's.

Oder Du probierst ImageWell aus. ;)
 
CocoViewX mein Tipp :)
 
Hallo,

das geht doch beim MAC ganz einfach: Bild anklicken, dann auf "Ablage" klicken, dann "Sichern unter", und dann kannst Du unten auswählen, in welcher Dateigröße und wo Du das Bild neu sichern willst...

;o)

Gruß
 
Ich denke, nach mittlerweile 5 Jahren sollte das klar sein..
 
Die Zeit rennt aber auch......:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten