Bilder Gelöscht

Ja ja, Lea…ich habe auch gerade geschluckt.
Gruss
der eMac_man
 
und was wenn Drag & Drop nicht funktioniert auch kopieren einfünken geht nicht egal ob in ordner oder album
mfg DMMU
 
In keinen einzigen Ordner gehts? Auch nicht auf den
Desktop?
Hm.
Klingt blöd, Versuch wäre es aber vielleicht Wert:
Hast du die Rechte schon repariert?
(Festplattendienstprogramm -> Festplatte auswählen
-> Rechte reparieren)

Vielleicht hats dir da was zerhaun…
 
Wie jetzt? Wenn Du einen Ordner auf dem Schreibtisch bspw. erstellst, kannst Du die Dateien aus dem Papierkorb nicht da reinziehen?
Lagen die Bilder vor dem Löschen auf einem externen Datenträger? CD, USB-Stick oder Memory-Card?
Gruss
der eMac_man
 
Wenn die gelöschten Dateien von einem externen Datenträger kommen,
müsste der doch angeschlossen sein, dass sie im Papierkorb überhaupt
angezeigt werden, oder?
Und dann müssten sie aus dem "externen" Papierkorb auch ohne Probleme
auf die interne Platte rüberkopiert werden können normalerweise.
Sehr seltsam.
 
Rechte reparieren bringt in diesem wahrscheinlich Fall nix, da der Papierkorb im Benutzerbreich liegt - und da werden keine Rechte repariert - zum Glück.

Mach mal folgendes.
Öffne das Programm Terminal (liegt in Programme > Deinstprogramme und) und kopier die folgende Zeile da rein (oder tipp sie fehlerfrei ab):
Code:
ls -la ~/.Trash
Dannach drückst Du auf enter.
Jetzt kopierst Du die Asugabe des Kommandos und kopierst sier hier ins Forum (wenn sie sehr lang ist, genügt ein Teil der Ausgabe).
Dann sehen wir, was sich machen lässt.
 
maceis schrieb:
Rechte reparieren bringt in diesem wahrscheinlich Fall nix, da der Papierkorb im Benutzerbreich liegt - und da werden keine Rechte repariert - zum Glück.
Auch gut… Siehst, da kann ich auch noch was lernen :D
Aber vielleicht versucht er ja die ganze Zeit, die Sachen
aus dem Papierkorb in den Bilderordner zu ziehen und DA
stimmen die Rechte nicht :Pfeif:

Aber im Prinzip könnte es schon an den Rechten liegen, oder?
 
erstmal ein grosses DANKE !
dateien lassen sich vom desktop aus in einen beliebigen ordner ziehen war in iphoto nicht möglich .
danke für das verständnis und die hilfe !

Ps: meine stärken liegen wo anders !

mfg und einen gute nacht allerseits
 
Die Rechte des Bilderordners werden von der Rechtereparatur nicht repariert.
Das ist auch gut so, denn für die Rechte innerhalb des Benutzerordners ist der Benutzer zuständig.

Stell Dir vor, Du hast in Deinem lokalen Netz eine Gruppe "Bildergucker" angelegt, die Leserecht innerhalb Deines gesamten Bilderordners und zusätzlich Schreibrecht in einem "Bilderbriefkasten" haben soll.

Das fummelst Du jetzt schön hin und bei der nächsten Rechtereparatur wird alles kaputtrepariert. Kann doch nicht sein, oder? :D
 
@DMMU: Nichts zu danken. Ein Import der Bilder aus dem Papierkorb in die iPhoto-Library klappt eben nicht.
Im übrigen haben wir alle unsere Schwächen. Meine treten bspw in der Küche zu Tage. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Das fummelst Du jetzt schön hin und bei der nächsten Rechtereparatur wird alles kaputtrepariert. Kann doch nicht sein, oder? :D
Da hast wohl auch wieder Recht… :)

---

DMMU, freut mich :)
Schwächen? Iiiich doch nicht. *räusper*
 
Zurück
Oben Unten