Bilder freigeben/Userrechte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ssb, 23.10.2006.

  1. ssb

    ssb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2006
    Hi,
    nachdem nun der Umstieg von Winkiste zu MacMini erfolgreich überstanden ist, hab ich doch noch eine Frage bzgl. Userrechten und Bildern.
    Details:
    Ich habe noch ~1GB Bilder von Windows auf einer externen Platte und auf dem MacMini arbeiten zur Zeit 2 User (1Admin, 1 normaler User). Nun will ich diese Bilder für beide User zugänglich machen, diese aber nur 1x kopieren (was ja auch Sinn der Sache wäre). Nun hab ich schon versucht, die Bilder unter Admin/Bilder gespeichert und die Rechte für "Andere" auf Lesen + Schreiben geändert - ohne Erfolg.
    Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen ...

    ssb
     
  2. pancho1

    pancho1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2006
    :o
    Ich will hier keine Werbung machen, aber ich habe mir die aktuelle MacLife gekauft, und da gibt es einen sehr guten Bericht darüber, der wirklich super ist. Ich würde Dir gerne hier alles aufzählen, aber der Bericht ist echt lang, und da ich auch erst nur ein "frischling" bin, will ich Dir daher kein Mist hier erzählen
     
  3. uselessuser

    uselessuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    11.09.2005
    Du koenntest die Bilder in den Oeffentlich-Ordner schieben.
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    In den iPhoto Einstellungen gibt es den Punkt "gemeinsam nutzen" (wie in iTunes). Ich habe diese Funktion noch nie ausprobiert aber ich denke, dass dann alle User Zugriff auf alle Bibliotheken am Rechner haben. Einen Versuch wäre es wert. ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen