Bilder extrahieren von CD

H

homer35

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde
Wer kann mir helfen? Ich hab hier eine, von einem Arbeitskollegen selbst zusammengestellte Cd mit Urlaubsbilder Die Dateierweiterung die mir angezeigt wird ist .MPG. Ich möchte da ein Bild raus isolieren, bekomme es aber nicht. Weder mit Imovie Hd noch mit Photoshop. Abgespielt bekomme ich sie auch nur mit dem VLC Player. Wenn ich über die rechte Maustaste die Informationen abrufe bekomme ich ISO9660 Dateisystem angezeigt. Vielleicht mach ich auch was verkehrt.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar:
confused:
 
Eine Möglichkeit wäre, den Film bis zum gewünschten Bild abzuspielen (oder auch vorspulen) und dann die Screenshot-Funktion von OSX nutzen.
Gruss
der eMac_man
 
Tja und wo finde ich die Screenshotfunkton?
 
shift cmd 3, für den ganzen bildschirm

shift cmd 4, für einen bereich auszuwählen

beim abspielen von filmen streikt die aufnahme von bildschirmfotos manchmal (sollte zwar bei privatvideos nicht der fall sein)

dann könntest du z. b. snapndrag verwenden
 
Das kann man z.B. mit Tastenkombinationen machen:
CMD+Umschalt+3 = gesamter Bildschirm
CMD+Umschalt+4 = Auswahl aufziehen
CMD+Umschalt+4+Leertaste = Fenster auswählen
Gruss
der eMac_man
 
Wo ist das Problem? Frag doch einfach deinen Arbeitskollegen, ob er dir das entsprechende Bild als JPG-Datei zur Verfügung stellt.
 
Erst mal schönen Dank für die Hilfe. hat soweit geklappt
Kurz zu "Sägezahn" leider gibt es die Bilder nur noch als Sicherung auf dieer CD, sonst hätte ich mir das Bild sicher als Jpg geben lassen und eine Frage noch an HansVII, was ist snapndrag?
 
Danke Miss.Moxy und an all die Anderen für die Hilfe
Schönes Wochenende noch
 
Zurück
Oben Unten