Bilder extrahieren aus dem Bildschirmschoner

  • Ersteller Ernst Eiswürfel
  • Erstellt am
E

Ernst Eiswürfel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Freunde,
wie kann man aus den Bildschirmschonern unter OS X die Bilder extrahieren?
Ich gehe immer diesen Pfad:
System-Library-Sreensaver-Slidesaver

Slidesaver ist aber leider ein Art Slide-Show. Man kommt einfach nicht an die dort hinterlegten .jpg-Dateien ran.

Hat jemand einen Tip?
Grüsse
Ernst
 
Hallo Ernst Eiswürfel und herzlich Willkommen bei Macuser.de!

Du warst schon auf dem richtigen Weg. Klicke auf den von dir gewünschten Screensaver mit gedrückter ctrl-Taste und lass dir den Paketinhalt anzeigen. Dann öffne /Contents/Resources und du kommst an das gewünschte Bild.

Jetzt meine Frage: stammt dein Name aus der Serie, die früher immer in "Live aus dem Schlachthof/...Alabama" lief? Die war echt geil!

*sing*: "Ernst Eiswürfel - die Welt ist schön! Ernst Eiswürfel - du wirst es sehen!"

:)

So ging's doch, oder?!

Dylan
 
Hey super tipp dylan, danach hab ich auch shcon ewig gesucht.
 
Hallo,
super, danke für die Info :))))))

Ja, "Live aus dem Schlachthof" habe ich früher auch immer geschaut. Keine Talkshow von heutzutage kann da in Sachen Qualität mithalten.

Grüsse
:)
 
Ernst Eiswürfel.....ist das lange her. ;)

Die Sendung vermisse ich irgendwie. Eine Freundin meiner Schwester spielte die Schwester von Ernst Eiswürfel. Wie hieß
die nochmal?

:confused:
 
...und ich weiß, woher der Hotze kommt. Der kommt nämlich aus einer kultigen Zeitung. Wer weiß aus welcher? Hast dich als "Techno" geoutet oder täusch ich mich !?
 
Hotze war immer in der "Groove". Hab die Zeitung irgendwann in die Hände bekommen und seit dem hab ich alle Hotze Comics.

Ich bin zwar kein "Techno" aber Hotze ist ein sehr guter Comic. Mit Witzen die nicht jeder auf Anhieb versteht und deswegen liebe ich diese Figur. Alles Alltagsgeschichten, mit denen sich jeder irgendwie identifizieren kann.

Mehr dazu: http://www.hotzesworld.de/

Leider teilweise "Under construction" aber sehr gut gemacht.
 
Zurück
Oben Unten