BIlder drehen in Photoshop CS5

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
48
Hi,

ich habe vor ein paar Monaten aus versehen ein bild mit dem touchpad vom macbook in Photoshop gedreht. Nun brauche ich genau dieses Feature, weis aber nicht, wie ich ein bild um eine ganz bestimmte Gradzahl drehen kann. Wie geht das? Also nicht das bild selbst, sondern die Arbeitsfläche?


Grüße,


Pfannkuchen
 
Was steht dazu in der "Hilfe" bei PS? Geht das über Einstellungen Monitor oder Arbeitsfläche ?
 
Hast du dir überhaupt schon mal angesehen, was sich hinter den Menüs alles so verbirgt an Befehlen?

Hmm ich versteh die Antwort nicht ganz... Natürlich habe ich gesucht!?
Aber diese Funktion (Anhang) meine ich nicht.

Gruß

Pfannkuchen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-11 um 14.42.13.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-11 um 14.42.13.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 222
Drück auf die Taste "R" und dann dreh die Ansicht... um diese Kompassrosette...
Und gleichzeitig hast oben noch die Option, es grad genau zu machen, oder wieder alles auf Null zu stellen.
 
Bild drehen dreht das Bild an sich, sprich nach abspeichern bleibt es gedreht.
R respektive Ansichtsdrehung-Werkzeug dreht die Arbeitsfläche (ist nützlich bei der Bearbeitung), aber nach dem abspeichern geht diese Drehung verloren.

Wenn Du das Bild drehen willst um so abzuspeichern geht das über das Menü Bild -> Bildrehung -> per Eingabe (hier kannst Du die genaue Gradzahl einstellen) oder wenn Du vorher das Linealwerkzeug benutzt hast wird dessen Wert übernommen
 
Die Bilder, die ich über "Arbeitsfläche drehen" drehe, bleiben auch nach Speichern in der Position...
 
Zurück
Oben Unten