Bilder direkt auf dem Mac anzeigen lassen

Herr Meier

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich würde gerne Bilder, die ich mit einer (mit dem Computer verbundenen) Digitalkamera mache, direkt auf dem Bildschirm anzeigen lassen, also eine automatische Direkt-Importierung von Fotos sozusagen.

Weiß jemand ob man dazu eine professionelle Kamera (habe hier eine Ixus 55) benötigt oder eine besondere Software, vielleicht Aperture oder Lightroom (in iPhoto gibt es keine Einstellung oder Ähnliches dafür)?

Danke schonmal!
 
kenne mich mit den IXUS-Modellen nicht wirklich aus, funktioniert mit denen vielleicht EOs-ViewerUtility und EOS-Capture
 
Also in Lightroom geht das in soweit, dass du den Ordner der Kamera als AUtoimportordner nimmst. So habe ich das mal mit meiner D50 gemacht. Allerdings musste die Cam immer kurz aus und wieder an machen. Gibt sicher auch andere Methoden. Aber mir ist erst beim Probieren aufgefallen, dass ich kein Profi-Model-Fotograph bin und die Funktion nicht brauche ;)
 
Die Kamera muss es auf jeden Fall unterstützen. Wenn ich meine Panasonic Lumix FX100 via USB an meinem Computer anschließe, wird im Display angezeigt dass eine Verbindung besteht, aber es lässt sich kein einziges Foto mehr machen damit. Egal welches Programm ich an der Kamera einschalte. Das Handbuch schweigt sich auch dazu aus.
Ist doch eher was für die prof. Kameras so wie es scheint.
 
Versuch es mal mir "Digitale Bilder" in deinem Programmordner.

"Viele verschiedene Kameras unterstützen das Aufnehmen von Bildern mit dem Programm "Digitale Bilder", wenn die Kamera an Ihren Computer angeschlossen ist.

Verbinden Sie die Kamera mit dem Computer und klicken Sie in "Auswahl laden".
Klicken Sie in "Bild aufnehmen".
Die Kamera nimmt ein Bild auf, das anschließend im Fenster angezeigt wird.

Wenn das Symbol "Bild aufnehmen" nicht zu sehen ist, wählen Sie "Darstellung" > "Symbolleiste anpassen" und bewegen Sie das Symbol in die Symbolleiste.

Wenn das Symbol "Bild aufnehmen" grau dargestellt wird, unterstützt Ihre Kamera diese Funktion nicht."
(Auszug aus der Hilfe)
 
Danke für den Tip, aber leider wird "Bild aufnehmen" nicht einmal in grau dargestellt.
 
Zurück
Oben Unten