Bilder bewerten in "Fotos"

R

rofrol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,
habe den Umstieg von "iPhoto" zu "Fotos" schnell hinbekommen und meine "Sammlung" ist wieder fein organisiert. Allerdings vermisse ich ein Feature von "iPhoto", nämlich das Bewerten von Bildern. Wenn ich aus einem Shooting mit 200 Fotos die 10 besten auswählen wollte, konnte ich in "iPhoto" 1 bis 5 Sternchen vergeben - einfach durch tippen auf 1 bis 5. In "Fotos" kann ich zwar den Info-Dialog öffnen und unter 'Schlagwort' oder 'Beschreibung' etwas eintippen, das ist aber eine aufwendigen Klickerei, auch wenn der Dialog nicht für jedes Foto neu geöffnet werden muss. Hat jemand eine Idee? Wie bewertet Ihr in "Fotos" Eure Werke?
Feinen Gruß
rofrol
 
Bildschirmfoto 2015-06-14 um 12.54.38.jpg

klick doch das Herz an
 
Jo - gute Idee! Mach ich auch bei einer überschaubaren Auswahl. Aber das ist nicht immer machbar. Stell Dir vor, Du hast 500 Fotos zur Auswahl und musst die 10 besten selektieren. Wenn Du jedes Foto, das Dir einigermaßen gefällt mit einem Herzchen markierst, wird Deine Auswahl nur marginal kleiner. Mit "iPhoto" habe ich "Zensuren" vergeben. Nach dem 1. Durchlauf blieben z.B. 40 Fotos mit der Zensur 1 und 2 übrig. Aus diesen 40 dann die besten 10 zu filtern war nicht schwierig. So ein Verfahren geht mit "Fotos" nur über "Schlagwort" - also relativ umständlich.
 
Zurück
Oben Unten